US-Fernsehen

FOX stoppt «Hieroglyph»

von

Während die neue Serie vor Ausstrahlung abgesetzt wurde, geht «Community» in eine sechste Staffel.

Das US-Network FOX hat die Drama-Serie «Hieroglyph» offiziell abgesetzt. Warum das Projekt von Travis Beacham, der unter anderem auch «Pacific Rim» produzierte, eingestellte wurde, ist bislang nicht klar. Doch bereits bei der Programmpräsentation im Mai 2014 teilte die Fernsehstation mit, dass es für das Action-Adventure vorerst keinen Sendeplatz gibt. Dieser Schritt ist üblich, denn so ersetzen einige Formate die Herbstflops.

Ist dies auch dem Abgang von Kevin Reilly geschuldet? Der Unterhaltungschef der Fox Broadcasting Company verließ Ende Mai 2014 das Unternehmen. Er kam Mitte 2007 von NBC und entwickelte einige Prestigeprojekte, die allerdings keine Quotenrenner waren. Es könnte aber auch sein, dass die Verantwortlichen mit den ersten Episoden überhaupt nicht zufrieden sind. Das Genre "Antike" ist bislang in den Vereinigten Staaten nicht gut angekommen, so floppte «Prince of Persia» im Jahr 2010.

Und darum geht's in «Hieroglyph»: Die Story beginnt mit dem Diebstahl des "Book of Thresholds" aus Ägyptens sicherstem Tresor von Masterdieb Ambrose (Max Brown, «Beauty and the Beast»). Doch dieser wird geschnappt und trifft so auf Pharao Shai Kanakht (Recce Ritchie, «Price of Persia»). Für diesen muss er künftig arbeiten, damit er nicht ins Gefängnis gesperrt wird.

Aber es gibt auch eine erfreuliche Nachricht: Fans der Serie «Community» können sich auf eine weitere Staffel freuen. Das Unternehmen Yahoo verlängerte die ehemalige NBC-Serie um eine sechste Runde mit insgesamt 13 Episoden. Wann das Format online ausgestrahlt wird, steht allerdings zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest.

Kurz-URL: qmde.de/71582
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSo sieht der neue «GZSZ»-Vorspann ausnächster Artikel«Inspector Barnaby» punktet trotz Fußball
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung