Einspielergebnisse

Die Mutanten erlegen «Godzilla»

von

Die «X-Men» liefen mit ihrem neuesten Film der Riesenechse in Deutschland und in den USA den Rang ab.

Tolles Ergebnis für «X-Men - Zukunft ist Vergangenheit»: Die neueste Filmverwertung der Mutanten aus den Marvel Comics kämpfte sich in ihrer ersten Woche gleich auf die Pole Position der deutschen Kinocharts. Das Ergebnis liest sich für FOX Deutschland sicher gut: 275.000 Besucher strömten in der ersten Kino-Woche der Fantasy-Action in die Lichtspielhäuser und bescherten den «X-Men» damit etwa 3 Millionen Euro Umsatz. Nach einer Woche auf dem ersten Platz muss sich «Godzilla» nun mit Silber begnügen. Den Katastrophenfilm wollten noch 150.000 Personen sehen, woraus ein Einspiel von etwa 1,5 Millionen Euro resultiere.

Zumindest in Sachen Gewinn landet das Monster also auf Platz zwei, allerdings lockte «Bad Neighbors» mit 160.000 Menschen mehr Cineasten ins Kino ihres Vertrauens. Aufgrund der 3D-Option bei «Godzilla» stand bei der Riesenechse letzten Endes aber mehr Umsatz zu Buche als bei der Komödie mit Seth Rogen, die 1,3 Millionen Euro einspielte. Mit 65.000 neuen Zuschauern in der vergangenen Woche nahmen «Die Schadenfreundinnen» 520.000 Euro ein und landeten damit auf Platz vier vor dem Neustart «Urlaubsreif», für den sich 60.000 Menschen interessierten, die zusammen 500.000 Euro in die Kassen spülten.

Ein ähnliches Bild bietet sich, wenn man über den Atlantik schaut: Auch in den USA besetzt «X-Men - Zukunft ist Vergangenheit» Rang eins, hier nahm der Film 90,7 Millionen Dollar ein. «Godzilla» spielte im "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" noch 31,4 Millionen Dollar ein und rangierte damit vor «Urlaubsreif» auf Platz zwei, das mit nur 14,2 Millionen Dollar Einspiel enttäuschte.

Kurz-URL: qmde.de/70944
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFür 2015: ZDF plant neue Ärzte-Serienächster ArtikelRTL zeigt Schumi-Doku

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung