Quotennews

Formel 1: Monaco enttäuscht ebenfalls

von

Die Einschaltquoten der Formel 1 sind auch in Monaco nicht sonderlich angestiegen.

Die Einschaltquoten der Formel 1 haben sich bei dem Free-TV-Sender RTL sehr negativ entwickelt. Erreichte das knapp zweistündige Rennen in Monaco noch vor einem Jahr 7,45 Millionen Fernsehzuschauer, so schalteten knapp ein Jahr später nur noch 4,21 Millionen Menschen ein. Der Marktanteil im Jahr 2014 lag bei 33,9 Prozent Marktanteil. Bei den für die Werbewirtschaft jungen Menschen wurden 31,7 Prozent Marktanteil gemessen.

Die 47-sekündige Sendung «Nach dem Rennen» erreichte 30,5 Prozent in der Zielgruppe, die halbstündige Siegereherung inklusive Highlights verzeichnete 17,8 Prozent Marktanteil. Die Gesamtreichweite lag bei 2,39 Millionen Menschen. So schnell die Formel 1-Fans einschalteten, so schnell waren sie auch wieder weg: Eine Wiederholung von «Hotter Than My Daughter», die um 16.45 Uhr lief, floppte mit 10,1 Prozent Marktanteil bei den jungen Leuten.

Auch Sky Deutschland muss starke Einbußen verzeichnen: 2013 schalteten noch 0,52 Millionen Menschen ein, am Sonntag wurden 0,32 Millionen Zuschauer gemessen. Aber wie bei RTL sind die Marktanteile nachwievor im grünen Bereich: Sie liegen 2,6 Prozent bei allen und 3,6 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/70937
Finde ich...
super
schade
44 %
56 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 25. Mai 2014nächster ArtikelFinal-Wochenende: Eishockey und Basketball richten’s für Sport1
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung