Quotennews

sixx-Flirtdoku legt beachtenswerten Start hin

von

«Mein perfektes Date» debütierte mit guten Werten am Montagnachmittag. Abends punktete der Frauensender einmal mehr mit «Hart of Dixie».

«Flirt oder Fiasko»

Auch VOX testete jüngst eine Dating-Show im Nachmittagsprogramm. Vergangene Woche lief um 16 Uhr «Flirt oder Fiasko»: Mit 7,2 Prozent im Mittel wusste die erste Woche von «Flirt oder Fiasko» bei VOX zu überzeugen. Noch wichtiger als dieses Ergebnis ist aber der Quoten- und Reichweitentrend, der ab Wochenmitte in die richtige Richtung zeigte.
So haben sich das die Verantwortlichen von sixx wohl vorgestellt. Die im vergangenen Jahr schon einmal beim Sender Sat.1 Emotions ausgestrahlte Flirt-Doku «Mein perfektes Date», in der in dieser Woche fünf Kölner-Singlefrauen die Chance haben, ihre Kreativität bei der Gestaltung des ersten Dates unter Beweis zu stellen, kam am Montag ab 14.50 Uhr gut aus dem Startblock. Durchschnittlich rund 60.000 Menschen sahen die Ausstrahlung beim Frauensender sixx, was insgesamt einem Marktanteil von guten 0,7 Prozent entsprach.

Bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen kletterte die Quote sogar auf 1,3 Prozent Marktanteil – lag also exakt auf dem derzeitigen Senderschnitt. Insgesamt wird „die Senderin“ von der Produktion 20 Episoden im Nachmittagsprogramm platzieren. Kommentiert wird die Show von Dating-Coach Emanuel Albert.

In der Primetime lief es für den Sender mit einer neuen «Hart of Dixie»-Folge nicht optimal. Die amerikanische Drama-Serie generierte nach 20.15 Uhr im Schnitt 0,11 Millionen Zuschauer, was bei allen zu 0,4 Prozent führte. Beim jüngeren Publikum holten Rachel Bilson und Jamie King im Schnitt 0,8 Prozent Marktanteil und somit die niedrigste Quote seit Anfang des Jahres. Schon in den zurückliegenden Wochen holte die Produktion oft unterdurchschnittliche Ergebnisse.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/70955
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Rote Rosen» blühen aufnächster Artikel«WMM?»-Special feiert großen Erfolg
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Oliver Alexander Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung