Köpfe

Matthias Brügelmann nicht länger Sport-Chef von BILD

von

Der bisherige Chefredakteur des Sport-Ressorts der Springer-Presse verlässt das Unternehmen.

Bei der "BILD"-Zeitung endet nach drei Jahrzehnten eine Ära: Wie Springer heute mitteilte, wird der langjährige Sport-Chef-Redakteur Matthias Brügelmann das Unternehmen verlassen - "auf eigenen Wunsch und in bestem gegenseitigen Einvernehmen" wie es heißt. In dieser Funktion war Brügelmann auch oft in Fußball-Talkshows im Fernsehen zu sehen, vor allem im «Doppelpass» und im hauseigenen Format «Reif ist Live». Sein Nachfolger wird Henning Feindt, der bisher sein Stellvertreter war.

Der Journalist selbst sagt: „Voller Dankbarkeit blicke ich auf 30 aufregende und abwechslungsreiche Jahre für BILD und SPORT BILD bei Axel Springer zurück. Ich durfte vom Volontär bis zum Chefredakteur, von der Print-Only-Zeit über Digitalisierung bis zur KI-Integration alles erleben – und dabei mit einem einmaligen Team lernen, wachsen, gestalten. Aus tiefstem Herzen sage ich: Danke für alles!“

Matthias Brügelmann begann seine Karriere im Jahr 1995 als Reporter bei "BILD Bremen". Später wurde er Sportchef der gemeinsamen Sportredaktion von "BILD" und "BILD am SONNTAG". Im Jahr 2011 übernahm er die Leitung der Chefredaktion der SPORT BILD. Ab 2017 leitete er als Chefredakteur SPORT das neue Kompetenzcenter SPORT, in dem heute alle redaktionellen Sportthemen der BILD-Gruppe gebündelt sind – für "BILD", "BILD am SONNTAG", "SPORT BILD", "B.Z." und "WELT"
.

Kurz-URL: qmde.de/162698
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSeven.One Audio holt weitere Partner unter sein Dachnächster ArtikelBettina Zimmermann übernimmt den Freitag im Ersten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung