Quotennews

Rosin schlägt Kunze und Friesinger

von

Doku-Soap-Duell am Dienstag mit dem besten Ende für Frank Rosin. Bei RTL II musste das neue «Einrichtungs-Kommando» doch deutlich Federn lassen.

Gleich drei Doku-Formate gehen am Dienstagabend bei den Sendern der zweiten Generation auf Sendung – darunter auch die neue RTL II-Show «Das Einrichtungs-Kommando», in der Wohnungen binnen 90 Minuten aufgepimpt werden sollen. Janine Kunze ist tragendes Gesicht der neuen Show, die zwischen den «Zuhause im Glück»-Staffelpausen frischen Wind, aber eben doch auch Bewährtes mit sich bringen soll. Nach 6,7 Prozent Marktanteil zum Auftakt in der zurückliegenden Woche, lief es diesmal deutlich schlechter. RTL II musste sich ab 20.15 Uhr mit gerade einmal noch 5,4 Prozent zufrieden geben.

Auch insgesamt fielen die Werte ab: Das Format verlor im Vergleich zur Vorwoche rund 200.000 Zuschauer und landete nun bei 1,15 Millionen. Weiterhin schwach präsentiert sich die VOX-Sendung «Real Cool Runnings» mit Anni Friesinger, die auf Augenhöhe mit RTL II lag. 5,5 Prozent wurden hier ab 20.15 Uhr gemessen, insgesamt war die Reichweite sogar etwas niedriger als bei der Renovierungsshow: 1,10 Millionen Zuschauer wurden ermittelt.

Sieger des Dreikampfs wurde somit Frank Rosin, der bei kabel eins 1,52 Millionen Menschen unterhielt. Eine neue Folge von «Rosins Restaurants» begeisterte im Schnitt 7,2 Prozent der Umworbenen. Direkt im Anschluss, also ab 22.15 Uhr legte das «K1 Magazin» dann sogar auf wahrlich starke 8,5 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/69244
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Millers» reißt weiter Löchernächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 25. Februar 2014

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung