US-Quoten

ABCs «Mind Games»: Top oder Flop?

von

ABC feiert die neue Dienstags-Serie, aber die Zahlen sprechen eigentlich eine andere Sprache.

Quotenübersicht

  1. CBS: 13,59 Mio. ab zwei Jahren. 6% 18-49
  2. NBC: 9,25 Mio. ab zwei Jahren, 7% 18-49
  3. ABC: 6,61 Mio. ab zwei Jahren, 6% 18-49
  4. FOX: 2,83 Mio. ab zwei Jahren 4% 18-49
  5. The CW: 2,16 Mio. ab zwei Jahren, 3% 18-49
In Amerika ging am Dienstagabend um 22.00 Uhr bei ABC erstmals das neue «Mind Games» auf Sendung – und der ausstrahlende Sender versuchte die Ergebnisse tags drauf zu feiern. 3,6 Millionen Menschen sahen im Schnitt zu, bei den 18- bis 49-Jährigen belief sich die Quote auf drei Prozent. Das sei ein Fünf-Monats-Hoch auf diesem Slot, betonte ABC und hatte Recht. Was man verschwieg: Seit gefühlter Ewigkeit hat der Sender um diese Zeit massive Schwierigkeiten – und: Das nach nur einer Staffel abgesetzte «Zero Hour» war in der zurückliegenden Saison sogar noch besser angelaufen als nun «Mind Games». Sehr viel Grund zur Freude dürfte bei ABC in Wahrheit also nicht herrschen. Eine zweistündige «Bachelor»-Ausgabe zuvor holte übrigens 8,12 Millionen Zuschauer und sieben Prozent Marktanteil.

Die erfolgreichsten Programme des Abends liefen aber bei CBS und NBC: Es war die Krimiserie «NCIS», die mit einer neuen Folge auf 16,89 Millionen Zuschauer (8%) kam und eine weitere «The Voice»-Ausgabe, die bei den Jungen mit tollen elf Prozent punktete auch insgesamt mit 12,97 Millionen Zuschauern überzeugte. Nach der Casting-Show setzte NBC auf Wiederholungen von «About a Boy» und «Growing Up Fisher», die 8,34 und 7,05 Millionen Zuschauer erreichten. Bei den Umworbenen standen sieben und fünf Prozent Marktanteil zu Buche. «Chicago Fire» erreichte nach 22.00 Uhr ebenfalls fünf Prozent in der Zielgruppe, begeisterte insgesamt 7,09 Millionen US-Bürger.

Das zeitgleich von CBS gezeigte «Person of Interest» machte seine Sache mit 10,78 Millionen Zuschauern nicht schlecht, fünf Prozent wurden bei der jüngeren Bevölkerung ausgewiesen. «NCIS: Los Angeles» war zuvor noch auf sechs Prozent (13,10 Millionen) gekommen. FOX setzte am Dienstagabend auf eine schwache Ausgabe von «Glee», die gegen NBCs «The Voice» keinen Blumentopf gewann. 2,92 Millionen sahen zu, bei den Jungen wurden gerade einmal drei Prozent ermittelt.

«New Girl» und «Brooklyn Nine-Nine» erreichten dann nach 21.00 Uhr vier und drei Prozent bei einer Gesamtsehbeteiligung in Höhe von 2,85 und 2,63 Millionen. Bleibt noch ein Blick zum kleinen Network The CW, wo «The Originals» seine Sache mit zwei Prozent Marktanteil (gesamt 1,88 Millionen) nicht schlecht machte. «Supernatural» generierte eine Stunde später sogar drei Prozent (lag nur knapp hinter FOX) und lockte im Schnitt 2,44 Millionen Menschen vor die TV-Geräte.

Kurz-URL: qmde.de/69259
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNoch mehr US-Ware für Sat.1 Goldnächster ArtikelSchalke-Debakel wird Quoten-Triumph

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung