Quotennews

«Aktenzeichen» wieder im Aufwind

von

Nach zwei leicht schwächeren Ausgaben legte Rudi Cerne am Mittwochabend wieder zu. «Der Prediger» lieferte im Ersten nur eine durchschnittliche Leistung ab.

Nicht, dass «Aktenzeichen XY» Ende 2013 und mit der ersten Ausgabe 2014 schwach lief; 16,0 und 16,8 Prozent Marktanteil bei allen sind für das ZDF ebenfalls ein großer Erfolg gewesen. Nach neuen Rekorden griff die Live-Sendung mit Rudi Cerne damals aber nicht. Inzwischen aber schickt man sich wieder an, sein Publikum zu vergrößern. Die in dieser Woche gezeigte Sendung begeisterte im Schnitt 5,85 Millionen Menschen – das ist die beste Reichweite seit Oktober 2013, als mehr als sieben Millionen Zuschauer der Suche nach der vermissten Maddie beiwohnten.

Die 5,85 Millionen Menschen, die die AGF am Mittwochabend für den Fahndungsklassiker ermittelt hat, bedeuteten starke 18,2 Prozent Marktanteil im Gesamtmarkt. Keine andere Primetime-Sendung war bei allen stärker. Bei den Menschen zwischen 14 und 49 Jahren wurden 12,3 Prozent Marktanteil ermittelt; ein Plus von 0,3 Punkten gegenüber der Januar-Ausgabe.

Keine allzu guten Papiere hatte hingegen Das Erste mit seinem Film ab 20.15 Uhr: «Der Prediger» kam beim jungen Publikum nicht über recht magere 4,9 Prozent Marktanteil hinaus und verfehlte auch bei allen den Senderschnitt: Insgesamt wurden 10,3 Prozent Marktanteil errechnet. 3,33 Millionen Menschen schalteten die Produktion durchschnittlich ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/68880
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHolla: «Grey’s Anatomy» zaubert beste Quote seit 2012 aus dem Ärmelnächster ArtikelNeuer RTL II-Mittwoch tut sich schwer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung