Quotennews

Holla: «Grey’s Anatomy» zaubert beste Quote seit 2012 aus dem Ärmel

von

Davon profitierte natürlich auch der Neustart «Sleepy Hollow», der ab 22.15 Uhr bei ProSieben zu sehen war.

«Sleepy Hollow»-Staff

  • Schöpfer: Phillip Iscove , Alex Kurtzman, Roberto Orci, Len Wiseman
  • Executive Producer: Mark Goffman u.a.
  • Musik: Robert Lydecker, Brian Tyler
  • Darsteller: Tom Mison, Nicole Beharie, Orlando Jones, Katia Winter, Lyndie Greenwood u.a.
  • Produktion: Sketch Films, Kurtzman Orci Paper Products, 20th Century Fox
Eigentlich lag der Fokus am Mittwochabend bei ProSieben auf dem Neustart «Sleepy Hollow», einer in Amerika stark nachgefragten Serie des Senders FOX. Der glückte aber bei ProSieben nur halbwegs. Mit 11,1 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen lief es jedenfalls leicht unterdurchschnittlich, aber alles andere als schlecht. Auch mit den nach 22.15 Uhr gemessenen 1,29 Millionen Zuschauern ab drei Jahren werden die Programmverantwortlichen in Unterföhring leben können.

Vor allem aber werden sie sich über das Vorprogramm freuen. Zwischen 20.15 und 22.15 Uhr zeigte man – wie schon seit einiger Zeit – die ABC-Krankenhausserie «Grey’s Anatomy» im Doppelpack. Die jungen Ärzte machten zuletzt nicht mehr durch starke Quoten von sich reden, aber sie liefen sehr konstant und meist auf Höhe des Senderschnitts.

Die 21.15 Uhr-Episode steigerte sich am Mittwoch nun auf gute 12,9 Prozent Marktanteil, was zugleich die beste Quote einer Erstausstrahlung seit Mai 2012 bei ProSieben ist. 1,81 Millionen Menschen sahen zu. Die erste Folge des Abends kam auf 1,69 Millionen Gesamtzuseher, mit 11,8 Prozent bei den Umworbenen lief es für die Produktion ebenfalls gut.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/68879
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Waren-Check» übertrumpft «Biggest Loser»nächster Artikel«Aktenzeichen» wieder im Aufwind

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung