US-Fernsehen

Showtime wird wohl auf «Happyish» verzichten

von

Nach dem Tod von Philip Seymour Hoffman steht die neue Showtime-Comedy-Serie vor dem Aus.

Showtime ist nach dem unerwarteten Tod des 46-jährigen Oscar-Gewinners Philip Seymour Hoffman zum Umdenken gezwungen. Der Darsteller war am Sonntag tot aufgefunden. Erst vor zwei Wochen wurde bekannt, dass der amerikanische Kabelsender Showtime mit ihm eine neue komplett auf ihn zugeschnittene Comedy-Serie namens «Happyish» produzieren wollte. Nach dem Wegfall von «Californication» in diesem Sommer hat der Kabelsender Bedarf an einem 30-minütigen Comedy-Format.

Showtime-Chef David Nevins hatte das Format von Anfang an als sehr persönliche Komödie bezeichnet. Dass «Happyish» nun produziert wird, erscheint als sehr unwahrscheinlich, auch wenn der Sender sich dazu noch nicht geäußert hat. Vermutlich wird man in der Chefetage von Showtime nun sehr schnell einen Plan B entwickeln müssen.

Das Magazin Deadline Hollywood veröffentlichte in der Nacht zum Montag eine kurze Stellungnahme des Senders: „Philip Seymour Hoffman war einer der brillantesten Schauspieler unserer Generation und ein begabter Komiker. Es war ein außerordentliches Privileg und Vergnügen, mit ihm zu arbeiten und wir alle sind sehr erschüttert über diesen plötzlichen Verlust. Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei seiner Familie."

Mehr zum Thema... Californication Happyish
Kurz-URL: qmde.de/68816
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!»nächster ArtikelRTL: Hofmann darf auch eine Mini-Serie machen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung