US-Fernsehen

Jonathan Banks für «Better Call Saul» verpflichtet

von

Der bereits aus «Breaking Bad» bekannte Schauspieler wird auch im geplanten Spin-Off zu sehen sein. Er verkörperte zuletzt Mike Ehrmantraut.

Auch nach dem Ende der weltweit gefeierten AMC-Dramaserie «Breaking Bad» werden die Fans zumindest auf einige ihrer liebgewonnenen Darsteller nicht verzichten müssen. Laut Informationen der Deadline Hollywood konnte man für das grob für November dieses Jahres geplante Prequel «Better Call Saul» nun auch Jonathan Banks (auf dem großen Foto oben im Hintergrund stehend) begeistern, der bei «Breaking Bad» drei Staffeln lang den grimmigen Sicherheitschef Mike Ehrmantraut verkörperte. Er gesellt sich damit zu Bob Odenkirk, der auch in der neuen Serie wieder den schmierigen Anwalt Saul Godman spielen wird - diesmal allerdings in der Hauptrolle.

Banks wurde für seine Leistungen in der fünften und letzten «Breaking Bad»-Staffel mit einer Emmy-Nominierung bedacht, musste sich allerdings Bobby Cannavale alias Gyp Rosetti aus «Boardwalk Empire» geschlagen geben. In «Community» spielte er anschließend den Professor Buzz Hickey, zudem absolviert er regelmäßig Gastauftritte in anderen bekannten Formaten.

Weitere Ensemble-Mitglieder für «Better Call Saul» stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest. Es ist allerdings durchaus denkbar, dass sich neben Banks und Odenkirk noch weitere Darsteller aus der Originalserie dem Cast anschließen werden. Mit Vince Gilligan und Peter Gould stehen hinter der Kamera in jedem Fall schon einmal zwei bekannte Namen fest.

Kurz-URL: qmde.de/68714
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelElizabeth Banks inszeniert «Pitch Perfect 2»nächster Artikel«Downton Abbey» populärer als «Sherlock»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung