Quotennews

«TV total» hat gegen Dschungel-Prüfung keine Chance

von

Die Show, live produziert aus New York, landete weit unter dem ProSieben-Schnitt. «Two and a Half Men» war hingegen einmal mehr erfolgreich in den Abend gestartet.

Anlässlich des am Sonntag anstehenden Super Bowl produziert ProSieben seine Late Night-Show in dieser Woche jeden Tag live direkt aus New York. Für die langjährigen Fans von «TV total» ist das sicherlich ein Leckerbissen, bricht Stefan Raab in den Sonderausgaben doch endlich mal aus aus seinem Allagstrott. Während «TV total aus New York» am Montag seine Ergebnisse gegenüber denen der Vorwoche noch steigerte und gegen RTLs Dschungel-«Extra»-Mix eine recht gute Figur machte, sah es am Dienstag nun gar nicht mehr gut aus.

«TV total» begann schon um 23.00 Uhr und musste während der kompletten Stunde Laufzeit gegen «Ich bin ein Star» antreten – direkt zu Beginn übrigens gegen die überlange Ekel-Dschungel-Prüfung von Melanie und Marco. Entsprechend fiel das Interesse an Stefan Raab sehr niedrig aus: Gerade einmal 5,4 Prozent Marktanteil wurden erreicht, die Gesamtreichweite belief sich auf sehr magere 0,55 Millionen. Im Vorfeld hatte sich auch schon die von Chuck Lorre hergestellte Sitcom «Mike & Molly» gegen den Dschungel verdammt schwer getan. Zwei Folgen der US-Produktion bescherten der roten Sieben bei den 14- bis 49-Jährigen nicht mehr als 7,4 und 5,6 Prozent.

Aber es war nicht alles schlecht am Dienstag bei ProSieben: «Two and a Half Men», die Sitcom mit Ashton Kutcher und Jon Cryer, hatte einen guten Start hingelegt und mit einer neuen Episode nach 20.15 Uhr im Schnitt 2,14 Millionen Menschen vor den Bildschirmen versammelt. Eine halbe Stunde später, als ProSieben eine Folge aus der neunten und somit ersten Kutcher-Staffel wiederholte, stieg die Reichweite sogar um 0,05 Millionen. In der Zielgruppe erreichte ProSieben 13,9 und 14,1 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/68721
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky: Weitere Zusammenarbeit mit Schmidt?nächster ArtikelMordserfolg für «Death in Paradise»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung