Quotennews

«Klein gegen Groß» liefert sich enges Duell mit ZDFs Kommissar

von

Schlecht waren die Einschaltquoten der Pflaume-Show vom Ersten deswegen freilich nicht. Der Gesamtsieg ging jedoch an die öffentlich-rechtlichen Kollegen des ZDFs.

«Klein gegen Groß»-Reichweiten 2013

  • Folge 1: 5,65 Mio.
  • Folge 2: 5,71 Mio.
  • Folge 3: 4,99 Mio.
  • Folge 4: 4,82 Mio.
  • Folge 5: 5,43 Mio.
Zuschauer ab 3 Jahren
Im Vergleich zu den Ausstrahlungen vom Mai und September dieses Jahres gelang es der letzten «Klein gegen Groß»-Ausgabe in 2013, über die Marke von fünf Millionen Zuschauern zu springen: Insgesamt wurde die von Kai Pflaume moderierte Show ab 20.15 Uhr von 5,43 Millionen Menschen gesehen. Das entsprach einem Marktanteil von 17,9 Prozent, führte allerdings nicht zu dem Gesamtsieg.

Der ging an das ZDF, wo «Der Kommissar und das Meer» für ebenso starke Quoten sorgte. 5,67 Millionen Zuseher brachte der Krimi den Mainzern ein, daraus resultierten 17,8 Prozent Marktanteil. Letztendlich lagen Das Erste und das ZDF quotentechnisch also nur hauchdünn voneinander entfernt.

Im Übrigen waren beide Sender auch beim jungen Publikum durchaus gefragt. 10,9 Prozent Marktanteil und 1,21 Millionen 14- bis 49-Jährige wurden für Das Erste ausgewiesen, das Zweite gelangte bei 0,93 Millionen Jungen auf immerhin 8,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/68183
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPocher chancenlos: ProSieben und Sat.1 schieben sich vor RTLnächster ArtikelQuoten der «Pferdeprofis» verbessern sich
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung