Vermischtes

Plant Sky Angriff auf Lovefilm und Co.?

von

In Unterföhring wird möglicherweise fleißig an einem neuen Angebot namens Skyflix gearbeitet. Was es kann – und wem es schaden soll…

Offiziell ist in Unterföhring über ein mögliches neues Projekt aus dem Hause Sky nichts zu hören – wer aber im Internet die Adresse skyflix.de eingibt, landet seit Neuestem auf der Homepage von Sky. Das mag einiges heißen. Wie nun auch der „Kontakter“ berichtet, arbeitet das Abo-Unternehmen derzeit fleißig an einem neuen Angebot, das eben Skyflix sein soll. Geplanter Start nach Quotenmeter.de-Infos: Kommendes Jahr.

Angelehnt ist der Name ein wenig an das Unternehmen Netflix, das sich in den USA spätestens seit «House of Cards» im Markt etabliert hat. Mit Skyflix will Sky in Deutschland vor allem Dienste wie Maxdome und Lovefilm angreifen. Via Skyflix sollen sich dann so viele Filme wie möglich abrufen lassen – und das für einen derzeit spekulierten Preis zwischen acht und zehn Euro. Maxdome hat erst kürzlich eine Preise deutlich gesenkt und verlangt für ein Angebot nun 7,99 Euro im Monat.

Die Entwicklung von Skyflix lässt man sich in Unterföhring derzeit Medienberichten zufolge einen niedrigen zweistelligen Millionen-Betrag kosten. Sportübertragungen beinhaltet Skyflix übrigens nicht.

Kurz-URL: qmde.de/66547
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKürzere Staffel: Änderungen beim «letzten Bullen»nächster ArtikelDie Kritiker: «Tatort - Freunde bis in den Tod»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung