US-Fernsehen

ABC verlängert schwaches «Motive»

von

FOX hat unterdessen eine neue Multi-Camera-Sitcom mit John Mulaney geordert.

Schwache Quoten? Im Sommerprogramm manchmal kein Problem, wenn ein Format wirtschaftlich dennoch ein Erfolg ist. So ähnlich verhält es sich auch bei der von ABC gezeigten Serie «Motive», die zwar mit mehr als sechseinhalb Millionen Zuschauern gestartet war, dann im August aber teilweise keine vier Millionen mehr erreichte. Andererseits: Andere Sommerserien, wie NBCs «Camp», schnitten noch schlechter ab.

Für 2014 hat ABC gemeinsam mit dem kanadischen Sender CTV nun neue Folgen von SchöpferDaniel Cerone («Dirty Sexy Money») bestellt. Lauren Holly und Kristin Lehman werden in den Hauptrollen dabei bleiben – zum Cast dazustoßen werden nach Berichten des Hollywood Reporter Warren Christie und Valerie Tian. «Motive» soll wieder im Sommerprogramm von ABC gezeigt werden, möglicherweise erneut im Zusammenspiel mit den ebenfalls schon verlängerten «Rookie Blue» und «Mistresses».

FOX hat derweil eine gänzlich neue Serie für die Saison 2014/2015 bestellt – und davon wie es derzeit wieder in Mode kommt gleich mit einer Staffel. Das Format läuft zur Zeit noch unter dem Arbeitstitel «Mulaney», der sich am Schöpfer und Hauptdarsteller orientiert. Hinter dem Format steht nämlich der aus «Saturday Night Live» bekannte John Mulany, der eine junge „Ensemble-Comedy“ basteln möchte, die sich an seinem Leben orientiert. Universal Television zeichnet für das neue Format verantwortlich.

Kurz-URL: qmde.de/66532
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«inka!» mit argen Quotenproblemennächster Artikel«Wilfred»: Neuer Sender und finale Staffel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung