Quotennews

VOX punktet mit «Siegfried-und-Roy-Story»

von

Das Doku-Event, durch das Thomas Gottschalk führte, bescherte dem Kölner Sender drei Stunden lang zweistellige Marktanteile.

Er hat mich ja nicht angefallen, sonst würde ich ja nicht mehr stehen, sondern er hat mich gerettet. Wie jede Hauskatzen-Mama hat 'Montecore' das Junge aufgehoben und in Sicherheit gebracht. Er hat mich hinter die Bühne getragen. Er würde mich nie angreifen, er ist mein Bruder.
Roy über seinen Tiger
Erfolg für VOX: Der Kölner Sender punktete am Feiertag in der Primetime mit einer dreistündigen Dokumentation, der «Siegfried-und-Roy-Story», in der die beiden Zauberer über ihr Leben und auch den Tigerangriff am 3. Oktober 2003 sprachen. Übrigens leben die beiden noch heute mit 45 Tigern – jetzt allerdings recht zurückgezogen. Erzählt wurde die Dokumentation von niemand Geringerem als Thomas Gottschalk – Weggefährten wie Heino, Bill Clinton oder Celine Dion kamen in der TV-Produktion zu Wort.

Durchschnittlich 10,4 Prozent Marktanteil und somit einen recht starken Wert erzielte der Kölner Sender am Donnerstag damit. Insgesamt sahen 2,10 Millionen Menschen zu – VOX lag in der Primetime somit also vor RTL II, vor kabel eins, teilweise vor Sat.1 und bei allen sogar fast auf Augenhöhe mit dem ZDF. Im Gesamtmarkt generierte die Dokumentation 7,2 Prozent Marktanteil.

Dafür tat sich der Kölner Sender vor 20.15 Uhr recht schwer, stand damit aber nicht allein da. «Das perfekte Dinner» kam diesmal nur auf schlechte 5,3 Prozent in der Zielgruppe, «Prominent!» um 20.00 Uhr gar nur auf genau fünf Prozent. Aber auch RTL IIs «Berlin – Tag & Nacht» hatte unter dem Feiertag zu leiden, wohl weil zahlreiche Fans nicht darauf eingestellt waren, dass es eine weitere Folge gibt. Die Vorabendsoap holte nur neun Prozent – es gibt sonst kaum noch Tage, an denen die Produktion auf einstellige Werte zurückfällt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/66540
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel3:0-Sieg: Schwache Quoten für Europa Leaguenächster ArtikelDie Kritiker: «16xDeutschland»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung