TV-News

VOX lässt seine 100 Songs von der Leine

von

Im Oktober wird die eigentlich schon für den Sommer angekündigte Musik-Sendung nun starten.

Das Thema Musik wird bei VOX in der nun anstehenden Saison bei VOX eine wichtige Rolle spielen: So wird der Kölner Sender im kommenden Jahr (wie berichtet) eine neue Primetime-Show mit Ex-«The Voice of Germany»-Coach Xavier Naidoo an den Start schicken. Schon für diesen Herbst hat man «100 Songs, die die Welt bewegten» eingeplant. Eigentlich war das Format schon einmal für einen Start im Sommer angekündigt, dann aber kurz vor der ersten Ausstrahlung verschoben worden.

Jede der acht zweistündigen Episoden widmet sich einem ganz speziellen Thema: In der ersten Folge, die am Dienstag, 8. Oktober 2013 gesendet wird, sind Lieder zu sehen, die eine Rolle für die sexuelle Befreiung gespielt und Generationen ein neues erotisches Selbstverständnis gegeben haben. Die Sendung erzählt die Storys hinter Hits wie von James Brown, Marvin Gaye, den Village People, Madonna, Peter Gabriel und Gossip.

Insgesamt will VOX in dem Format auf 60 Jahre Rock- und Pop-Geschichte blicken. Die Sendung läuft somit nach der Ranking-Show «Die tierischen 10», die ab 20.15 Uhr eingesetzt wird. Ab 23.10 Uhr bleibt es dabei, dass alte Folgen der «Küchenchefs» aufgewärmt werden.

Kurz-URL: qmde.de/65831
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins krempelt den Vorabend umnächster Artikel«Doc meets Dorf» schlägt sich weiter wacker

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung