Quotennews

RTL-Serien beflügeln «Criminal Minds»

von

Die neuen Folgen schlagen sich beim Bällchensender ausgezeichnet; auch «Crossing Lines» punktet.

Für die Marktführung in der Zielgruppe reichte es nicht ganz; RTLs «Doc meets Dorf» hatte 0,04 Millionen junge Zuschauer mehr. Eine Erstausstrahlung der Profiler-Serie «Criminal Minds» war für Sat.1 dennoch ein großer Erfolg. Die Tatsache, dass RTL donnerstags nun auf Familien-Serien statt auf Krimis setzt, beflügelt den Sender Sat.1 - «Criminal Minds» holte mit einer neuen Folge aus der achten Staffel die beste Quote seit Anfang Februar 2013. Auf der Uhr standen durchschnittlich 15,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Insgesamt hatte das Format sogar mehr Zuschauer als die deutsche RTL-Serie: Während «Doc meets Dorf» auf 2,7 Millionen Interessierte kam, lockte das BAU-Team 3,18 Millionen Bundesbürger zum Privatsender. Der Erfolg setzte sich auch mit zwei neuen Folgen der Produktion «Crossing Lines» fort: Mit 13,4 und 13,5 Prozent bei den Werberelevanten lag man sehr deutlich oberhalb der für Sat.1 normalen Werte.

Und bei allen Zuschauern blieb man den Abend über vor RTL: Die erste Episode der Krimiserie hatte durchschnittlich 2,93 Millionen Zuschauer, nach 22.15 Uhr wurden noch 2,45 Millionen gemessen. Den Abend beendete schließlich ein Re-Run von «Navy CIS», der mit 11,9 Prozent bei den Jungen ebenfalls im grünen Bereich verblieb.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/65833
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Doc meets Dorf» schlägt sich weiter wackernächster ArtikelRTL Nitro: «Modern Family» zum Staffelauftakt schwach

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung