Quotennews

Schlechteste Filme mit gutem Start

von

Der von Oliver Kalkofe und Peter Rütten ausgewählte Film erreichte am Freitagabend überdurchschnittliche Quoten. Dabei konnte er aber auch auf ein starkes Vorprogramm bauen.

Da die abgelaufene Staffel von «Kalkofes Mattscheibe» ein Erfolg gewesen war, setzten die Verantwortlichen von Tele 5 ihre Zusammenarbeit mit Oliver Kalkofe fort. Am Freitagabend startete schließlich mit «Die schlechtesten Filme aller Zeiten – Das dreckige Dutzend» ein weiteres Projekt des Spartensenders mit dem TV-Satiriker. Zu Beginn stellten Oliver Kalkofe und Peter Rütten den Tier-Horrorfilm «Supershark» vor. Die Quoten für den ersten von zwölf schlechten Filmen fielen gut aus.

0,25 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verhalfen dem Streifen aus dem Jahr 2011 zu einem guten Marktanteil von 1,5 Prozent insgesamt. Zum Vergleich: Die Norm von Tele 5 belief sich zuletzt auf rund 0,9 Prozent. Noch minimal bessere Quoten waren in der Zielgruppe zu generieren, aus der 0,11 Millionen Interessierte einschalteten. Der Marktanteil in dieser Zuschauergruppe kletterte auf 1,6 Prozent, womit der Senderschnitt von rund 1,1 Prozent auch hier überboten wurde.

Allerdings konnte «Supershark» stark vom Lead-in profitieren. 0,42 Millionen Zuschauer und 1,8 Prozent des Fernsehpublikums verfolgten bereits ab 20.15 Uhr «Wenn die Erde bebt – Wettlauf mit der Zeit». In der Zielgruppe konnte der Film aus dem vergangenen Jahrtausend sehr starke 0,15 Millionen Zuschauer sowie 1,9 Prozent generieren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/65164
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPassabel, aber sinnlosnächster ArtikelGelungener Einstand: Hartwich-Abend macht RTL froh

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung