US-Fernsehen

‚«Two and a Half Men» ist Dreck‘

von

Charlie Sheen ist weg: Jetzt schimpft der nächste Hauptdarsteller über die CBS-Sitcom und fordert Zuschauer auf, nicht einzuschalten.

Da wird sich «Two and a Half Men»-Schöpfer Chuck Lorre an die Ereignisse von vor knapp zwei Jahren erinnert fühlen. Damals machte Hauptdarsteller Charlie Sheen mächtig Stunk, bezeichnete den TV-Macher einen „Regenwurm“ und „Scheißhaufen“, der der Produktionscrew Geld aus der Tasche zieht. Zudem betonte er mehrmals, dass «Two and a Half Men» schlechte Drehbücher habe. Nun – Ende November 2012 – könnte sich der Skandal wiederholen, diesmal allerdings mit Ex-Kinderstar Angus T. Jones (im Bild links) in der Hauptrolle.

Jones, in einem Interviewvideo mit kurz geschorenen Haaren für das deutsche Publikum kaum wieder zu erkennen, bezeichnete seine eigene Sendung als „Dreck“ und bat die Zuschauer, das Format nicht weiter anzuschauen. „Ich bin Teil von «Two and a Half Men» und will es eigentlich gar nicht sein. Hört auf, Euch diesen Dreck in den Kopf zu füllen. Viele sagen, dass es lediglich Unterhaltung ist. Aber informiert Euch, welche Wirkung solches Fernsehen auf Euch hat“, sagte der 19-Jährige in dem Internet-Video.

Das Gespräch kommt von Forerunner Chronicles, einem Videomagazin der Siebenten-Tags-Adventisten. Das ist eine religiöse Freikirche, die den jüdischen Sabbath und nicht den Sonntag als heilig erachtet. Schon seit Sommer gibt es in den USA immer wieder Berichte, dass Jones an Treffen dieser Freikirche teilnimmt.

Nicht zu einhundert Prozent klar wird, ob der in den 15 Minuten langen Video immer wieder scherzende Schauspieler das, was er über «Two and a Half Men» sagt, auch wirklich ernst meint. Sei es darum: Dem Format, das zuletzt Zuschauer verlor, hat er damit zwar Schlagzeilen eingebracht, aber wohl keinen Gefallen getan. Eine absolute Überraschung ist das alles nicht. Jones erklärt heute noch, dass Charlie Sheen – mit dem er über acht Jahre lang am Set gearbeitet hat – ein Vorbild und guter Freund für ihn sei. Schließlich ist er mit dem Skandal-Schauspieler groß geworden.

Schon seit Monaten wird übrigens darüber spekuliert, ob Angus T. Jones, der angeblich 350.000 Dollar für jede Episode bekommt, aus dem Format aussteigt. Für die zehnte Staffel konnte CBS den Darsteller noch halten. Diese Spekulationen heizt der 19 Jahre alte Teenager nun an: „Ich will nicht an dem Plan des Feindes mitwirken... du kannst keine gottesfürchtige Person sein und dann so eine TV-Show machen. Ich kann es nicht“, sagt er in dem Internetvideo.

Warner Bros. und CBS wurden von US-Medien bereits um eine Stellungnahme gebeten. Dem Hollywood Reporter wurde eine Antwort auf Anfragen am Montag noch verweigert.

Hier gehts zum Video. Jones' Aussagen zur CBS-Serie beginnen bei Minute 7:30

Mehr zum Thema... Two and a Half Men
Kurz-URL: qmde.de/60598
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWirbel um Sport1: Sender in unruhigem Fahrwasser?nächster ArtikelForenecho: Das Ende von «X Factor»!?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung