TV-News

Bestätigt: RTL legt Original-«CSI» auf den Dienstag

von

«CSI: Den Tätern auf der Spur» bekommt in Deutschland dann übrigens einen neuen Namen.

Quotenmeter.de-Leser wissen es schon seit einem Monat: RTL hat in den vergangenen Wochen über eine Neustrukturierung seines Dienstags nachgedacht und sich nun tatsächlich für eine risikoarme Variante entschieden: Ab 2013 soll das Original-«CSI» als Ersatz für das in Amerika eingestellte «CSI: Miami» dienen. Der Kölner Sender wird die brandneue zwölfte Staffel, die aus 22 Episoden besteht, ab dem 8. Januar 2013 ins Programm nehmen. Diese läuft dann immer um 20.15 Uhr.

Inhaltlich gibt es Neues: Die eingefleischten «CSI»-Fans auf ein neues 'ausgezeichnetes' Gesicht ('Emmy'- und 'Golden Globe'-Gewinner Ted Danson als neuer Chef-Ermittler D.B. Russell) freuen. Zum anderen verpasst RTL der Serie in der deutschen Version einen neuen Namen – und nennt künftig im Titel auch den Handlungsort. Das einst «CSI: Den Tätern auf der Spur» heißende Format kommt nun als «CSI: Vegas» zurück – am 8. Januar übrigens gleich mit einer Doppelfolge. Ab 22.10 Uhr setzt man in Köln dienstags auch 2013 auf einen «Monk»-Doppelpack.

Somit ist auch klar, dass Fans von «Dallas» noch ein paar Wochen auf die deutsche TV-Premiere warten müssen. Es ist aktuell vollkommen unklar, an welchem Wochentag RTL die erworbene Serie ausstrahlen wird. Wahrscheinlich ist aber, dass man in Köln noch den USA-Start der zweiten Staffel Anfang kommenden Jahres abwarten wird, um mehr Episoden am Stück zeigen zu können als nur die zehn der ersten Runde.

Ein Wiedersehen mit «CSI: Miami» gibt es im Jahr 2013 dann immer am Donnerstagabend (siehe eigener Artikel).

Kurz-URL: qmde.de/60586
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBommes wird neuer Moderator des «Sportschau-Club»nächster Artikel«IK 1» bekommt «Cobra 11»-Sendeplatz

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung