TV-News

RTL startet das Dschungel-Camp am 11. Januar

von

Alles wie gehabt: Wie schon in den Vorjahren geht es Mitte Januar mit der Trash-Show los. Dann stehen wieder 16 Tage im Dschungel an.

RTL ändert wenig an seinem Start-Rhythmus für die zweite Hälfte der TV-Saison. Wie im Vorjahr schon beginnt die neue Staffel von «Der Bachelor» am ersten Mittwoch des Jahres – dann beginnt auch die neue Runde von «Deutschland sucht den Superstar». Und auch am Zeitraum der beliebten Promishow «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» ändert sich nichts.

Wie der Kölner Sender am Montagmittag bekannt geben wird, startet die nunmehr siebte Staffel am 11. Januar 2013 um 21.15 Uhr. Ab dann leben elf Prominente 16 Tage lang im australischen Dschungel. Damit holte der Kölner Sender 2011 beispielsweise bis zu 50,3 Prozent Marktanteil. In diese Sphären drang die sechste Staffel in diesem Jahr nicht hervor – mit durchschnittlich bis zu 42,6 Prozent lief es aber auch richtig gut.

Im Januar 2013 müssen sich die Zuschauer nun auf ein verändertes Moderatoren-Duo einstellen: Der verstorbene Dirk Bach wird dann von der neuen RTL-Allzweckwaffe Daniel Hartwich ersetzt. Sonja Zietlow bleibt dem Format, das von ITV Studios Germany hergestellt wird, weiterhin erhalten. RTL wird die Geschehnisse des Tages wieder täglich ab 22.15 Uhr kommentieren – meist gehen diese Sendungen 60 Minuten, wie zuletzt auch räumt man freitags mehr Sendezeit frei. Dann endet das Dschungel-Camp erst mit dem «Nachtjournal» um Mitternacht.

Welche Promis diesmal dabei sind, ist noch ein Geheimnis. Schon vor einigen Wochen wurden jedoch erste Namen gespielt: Die siebte Staffel bietet offenbar unter anderem Katzenberger-Mama Iris auf. Zudem sollen Juliette Schoppmann, Olivia Jones und Fiona Erdmann mit von der Partie sein.

Kurz-URL: qmde.de/60579
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelarte: Zölibat-Themenabend mit wechselhaften Quotennächster ArtikelIm Januar: Sat.1 setzt seine Serien fort

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Oliver Alexander Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung