US-Quoten

Sinkflug: Stürzt «Revenge» total ab?

von

Auch eine andere ABC-Sonntagsserie hat es derzeit schwer: Das märchenhafte «Once Upon a Time». Bei CBS kämpft derweil «The Mentalist».

Das gefällt den Machern der ABC-Serie «Revenge» sicherlich nicht. Mit der ersten Staffel kam man im Schnitt auf knapp acht Millionen Zuschauern, die zweite Runde startete sogar oberhalb dieser Werte. Seit Mitte November aber hat ein deutlicher Abwärtstrend bei der 21.00 Uhr-Serie eingesetzt. Schon die beiden vergangenen Ausgaben erreichten weniger als acht Millionen Zuschauer, die neueste Folge kam nun gar nur auf 6,80 Millionen Zuschauer insgesamt und fünf Prozent in der Zielgruppe. In Sachen Gesamtreichweite kam man somit auf das schlechteste Ergebnis aller Zeiten. Das zuvor gesendete «Once Upon a Time» legte minimal zu – auf 8,76 Millionen Zuschauer. Die Märchenserie holte bei den wichtigen Umworbenen aber immerhin sieben Prozent.

Schlecht läuft weiterhin das Programm vor 20.00 Uhr, die überholte Clipshow «Funniest Home Videos» mit nur vier Prozent und insgesamt 6,58 Millionen Zuschauern sowie das sicher nach 13 Folgen endende Drama «666», das auf 3,96 Millionen Amerikaner kam und somit im Grunde genommen stabil schlecht läuft (3%, Zielgruppe). NBC punktete am Sonntag hingegen mit einer Football-Übertragung ab 20.30 Uhr, die 18,46 Millionen Menschen vor die Geräte lockte und in der Zielgruppe 16 Prozent erzielte. Die Football-Vorberichte kamen ab 19.00 Uhr im 30-Minuten-Rhythmus auf 6,01, 8,13 und 15,66 Millionen Zuseher.

Auch FOX punktete bis 20.00 Uhr mit einer Football-Übertragung, die in der ersten halben Stunde auf 18,77 Millionen Zuschauer kam und danach auf 13,91 Millionen. Ab 20.00 Uhr stand dann das Sitcom-Line-Up an: «The Simpsons» generierten starke acht Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen. Homer und Co. sorgten insgesamt für 7,53 Millionen Zuschauer. Danach ging es bergab: «Bob’s Burgers» holte vergleichsweise schwache fünf Prozent in der Zielgruppe bei gesamt 4,73 Millionen. Nach 21.00 Uhr waren «Family Guy» (Foto) und «The Cleveland Show» noch für sechs und vier Prozent gut. Die Reichweiten beim Publikum ab zwei Jahren lagen bei 5,76 und 4,32 Millionen.

Bei CBS blickt man derzeit gespannt auf die Warner Bros.-Serie «The Mentalist»: Diese startete diesmal wieder pünktlich um 22.00 Uhr und 10,28 Millionen Menschen ab zwei Jahren und fünf Prozent bei den Umworbenen. Gemessen wurde somit die aktuell drittbeste Reichweite der Staffel. Gegenüber dem Lead-In, der Sendung «The Good Wife» kann die Krimiserie klare Verbesserungen aufweisen: Die Anwaltsserie lag bei schlechten vier Prozent in der Zielgruppe und insgesamt bei 9,52 Millionen Zusehenden. Vor 21.00 Uhr kam CBS bei den Jungen aber auf sechs Prozent; und zwar mit dem Magazin «60 Minutes» (12,20 Millionen Zuschauer) und auch mit der Abenteuer-Show «The Amazing Race», die bei allen auf 9,88 Millionen Bürger kam.

Mehr zum Thema... Good Wife Mentalist Revenge
Kurz-URL: qmde.de/60596
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins dehnt «Topstories» auf weitere Felder ausnächster ArtikelWirbel um Sport1: Sender in unruhigem Fahrwasser?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung