Quotennews

arte: Zölibat-Themenabend mit wechselhaften Quoten

von

Während Edward Nortons «Glauben ist alles!» bei den Jüngeren ein Hit war, kam im Anschluss eine Doku bei allen sehr gut an.

Am Sonntag widmete sich der Kultursender arte zur Primetime dem Thema des Zölibats – und durchlebte damit einen wechselhaften Quotenabend. Zunächst zeigte arte Edward Nortons Regiedebüt «Glauben ist alles!». Die Romantikkomödie über eine Dreiecksbeziehung zwischen einem Priester, einem Rabbi und einer burschikosen Geschäftsfrau erwies sich bei den jüngeren Zuschauern als Erfolg: 0,13 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten ab 20.15 Uhr für den Kultursender gute 0,8 Prozent Marktanteil.

Bei allen Fernsehnutzern fiel das Interesse an der Produktion aus dem Jahre 2000 etwas geringer aus: Jenna Elfman, Edward Norton und Ben Stiller lockten zur besten Sendezeit 0,23 Millionen Menschen ab drei Jahren zum deutsch-französischen Kanal. Damit war ein leicht unterdurchschnittlicher Marktanteil von 0,6 Prozent drin.

Im Anschluss drehte sich das Blatt. Die ab 22.20 Uhr ausgestrahlte Dokumentation «Der Zölibat: Eine Geschichte von Sex, Gier und Politik » erreichte 0,29 Millionen Fernsehende und somit großartige 1,3 Prozent beim Gesamtpublikum. Doch die Jüngeren waren weniger interessiert: 0,07 Millionen genügten noch für knapp überdurchschnittliche 0,7 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60578
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBaumgartner-Doku mit ordentlichen Quotennächster ArtikelFormel 1 bald (nur) noch im Pay-TV?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung