Quotennews

Baumgartner-Doku mit ordentlichen Quoten

von

Das Spielfilmduell um 20.15 Uhr gewann RTL mit «Fast & Furious – Neues Modell» - allerdings überaus knapp.

Nun wollte auch RTL am Hype rund um Felix Baumgartner teilhaben. Dem Mann, der kürzlich aus 39 Kilometern Höhe in Richtung Erde sprang, widmete der Kölner Sender eine eigene Dokumentation, die man recht kurzfristig in den Ablauf nahm. Ab 22.15 Uhr war diese nun zu sehen – sie holte recht ordentliche Zuschauerzahlen. Am Sonntagabend zu einer Zeit, zu der man RTL nicht wirklich auf dem Schirm hat, sind 14,6 Prozent akzeptabel. Insgesamt sahen 2,29 Millionen Menschen ab drei Jahren zu – bei allen hätte es gerne ein bisschen mehr sein dürfen (10%).

Im Vorfeld lieferten sich RTL und ProSieben ein enges Duell mit den Primetime-Spielfilmen. Die Kölner wollten möglichst viele Motorsportfans bei der Stange halten und wiederholten deshalb den Tuning-Film «Fast & Furious – Neues Modell. Originalteile» und interessierten damit 3,40 Millionen Menschen, 2,38 Millionen davon zwischen 14 und 49 Jahren. Die Zielgruppen-Quote lag bei guten 15,7 Prozent.

Aber auch ProSieben wusste zu überzeugen. «Knight and Day» kam auf 15,6 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen und 2,27 Millionen Zuschauer dieses Alters. Insgesamt wurden 2,99 Millionen Menschen gezählt. All diese überdurchschnittlichen Werte kamen trotz des enorm beliebten «Tatort» im Ersten zu Stande.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60577
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBeste Reichweite des Jahres: Vettelmania in Deutschlandnächster ArtikelFormel 1 bald (nur) noch im Pay-TV?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung