TV-News

kabel eins dehnt «Topstories» auf weitere Felder aus

von

Ab Januar gibt es am Vorabend nun auch die Topstories der Anwälte. Diese sind dann ab 19.00 Uhr zu sehen.

Der Erfolg von «Achtung Kontrolle – Die Topstories der Ordnungshüter» hat kabel eins ermutigt, das Genre weiter auszudehnen. Seit einigen Wochen sind unter dem Label «Achtung Kontrolle!» nämlich keine echten Fälle mehr zu sehen, sondern gespielte Szenen – man hat die Sendung also zur Scripted Reality gemacht. Ab 19.30 Uhr kommt der Privatsender damit auf durchschnittlich sechs Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die Spitzenwerte lagen bei rund siebeneinhalb Prozent. Wie bereits berichtet, wird man zwischen dem 2. und 4. Januar die Sendung ab 19.00 Uhr beginnen lassen.

Ab dem 7. Januar folgt zwischen 19.00 Uhr und 19.30 Uhr dann das neue Format «Achtung Mietstreit – Die Topstories der Anwälte». „In «Achtung Mietstreit» blicken Mietrechtsexperten auf die außergewöhnlichsten Fälle aus ihrem Berufsalltag zurück. Dabei erklären die Anwälte auch, auf welcher rechtlichen Basis die Streitfälle am Ende entschieden wurden“, erklärt kabel eins. Ein bisschen «Verklag‘ mich doch!» also für den Vorabend.

Hergestellt wird die Sendung jedoch nicht von den «Verklag‘ mich doch!»-Machern filmpool, sondern von Good Times Fernsehproduktions-GmbH, die derzeit bei RTL II zum Beispiel mit dem «Trödeltrupp» punktet. kabel eins hat zunächst 20 Folgen des Formats bestellt.

Kurz-URL: qmde.de/60595
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL Nitro begleitet Dschungel-Show mit Vorabendmagazinnächster ArtikelSinkflug: Stürzt «Revenge» total ab?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung