TV-News

ProSiebenSat.1 erwirbt Agentenzweiteiler aus eigenem Haus

von

Die von Red Arrow International vertriebene, britische Produktion «Restless» wird in Deutschland auf einem Sender des Mutterkonzerns laufen.

Internationales Flair für die ProSiebenSat.1-Sendergruppe: Die zum Unterhaltungsunternehmen gehörende Vertriebsfirma Red Arrow International verkaufte die deutschsprachigen Ausstrahlungsrechte zur britischen Fernsehfilmproduktion «Restless» an die Konzernmutter. Produziert wurde der Film, den Red Arrow als eine Mischung aus Agententhriller und romantischem Historienstück beschreibt, von der TV-Schmiede Endor Productions, welche wiederum zur Red Arrow Entertainment Group zählt.

Im Mittelpunkt der Handlung steht die junge Frau Ruth Gilmartin, die erfährt, dass ihre Mutter eine russische Emigrantin war, die während des Zweiten Weltkriegs vom britischen Geheimdienst angeheuert wurde und den Kriegseintritt der USA bewirkte. Eine ihrer Missionen schlug jedoch fatal fehl, weshalb sie sich seit dreißig Jahren auf der Flucht befindet.

Im Thriller, der auf dem gleichnamigen Bestseller von William Boyd basiert, sind unter anderem Hayley Atwell («Captain America», Foto), Rufus Sewell («Die Säulen der Erde»), Michael Gambon (die «Harry Potter»-Saga) und Charlotte Rampling («Melancholia») zu sehen. Der während des Zweiten Weltkriegs und in den 70ern angesiedelte Film wurde sowohl in einer 130-minütigen Fassung produziert, als auch als Zweiteiler zu jeweils 90 Minuten.

Kurz-URL: qmde.de/59647
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Tom & Jerry» jagen sich wiedernächster ArtikelQuotencheck: «Mein Mann kann»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung