US-Fernsehen

NBC verschiebt Comedy-Starts

von

Nur eine Woche vor den Staffelpremieren der Comedyserien «Whitney» und «Community» wirft NBC sein Programm um.

US-Fans von «Community» und «Whitney» müssen sich länger auf die Rückkehr der beiden Comedyserien gedulden: Statt wie ursprünglich angekündigt am 17. Oktober die Staffelpremieren beider Serien auszustrahlen, nimmt NBC kurzfristig Wiederholungen der Dramaserie «Grimm» ins Programm auf.

Unklar ist derweil bislang, ob sich der Staffelstart der beiden Serien schlicht um eine Woche verschiebt, oder ob NBC einen neuen Sendeplatz für «Community» und «Whitney» sucht. Bisher wurden die Serien am Donnerstagabend ausgestrahlt, dieses Fernsehjahr allerdings sollten sie freitags gezeigt werden.

Laut Quellen des Branchenblatts Variety soll NBC die Serien verschoben haben, weil die bereits komplett fertig produzierten Staffeln bislang nicht die erwünschte Promotion-Aufmerksamkeit erhalten haben. Durch eine Verschiebung gewann der Sender Zeit, für die Formate noch vor Staffelstart intensiv zu werben.

Mehr zum Thema... Community Grimm Whitney Whitney
Kurz-URL: qmde.de/59640
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelABC bestellt weitere Skripts für «The Neighbors»nächster ArtikelDie 5 wichtigsten Merkmale erfolgreicher Serien

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung