Quotennews

«Modern Family» ausbaufähig

von

Obwohl «Modern Family» eines der Aushängeschilder von RTL Nitro ist, läuft die zeitgemäße Sitcom aus Quotensicht nicht ganz optimal.

Grund zur Besorgnis besteht zwar nicht, allerdings geben die Quoten von «Modern Family» zuletzt auch keinen Anlass zu Jubelstürmen bei RTL Nitro. So lief es für die Sitcom mit Ed O'Neill und Sofia Vergara auch diesen Montag wieder im akzeptablen, nicht aber erfreudigen Rahmen: Ab 20.15 Uhr verfolgten etwa 50.000 Menschen eine neue Episode, zirka 40.000 davon befanden sich im werberelevanten Alter.

Somit generierte die mehrfach ausgezeichnete Comedyserie leicht unterdurchschnittliche 0,2 Prozent Marktanteil bei allen und beim werberelevanten Fernsehpublikum.

Im Anschluss lockte eine Wiederholung aus der ersten Staffel gerundet 70.000 Zuschauer an, das umworbene Publikum vergrößerte sich auf etwa 40.000 Interessenten. Auf die Marktanteile des in der RTL-Nitro-Mediathek sehr gefragten Formats hatte es kaum eine Auswirkung: Insgesamt blieb man bei 0,2 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen steigerte man sich auf 0,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/59635
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Pilawa-Duell: «Rette die Million!» vs. «Die Quizshow»nächster ArtikelDienstag-Sitcoms: FOX bestellt ganze Staffeln

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung