TV-News

Zukunft von «Opdenhövels Countdown» offen

von

Nach schwachen Quoten ist eine Fortsetzung im Herbst erstmal nicht in Sicht. Offiziell abgesetzt ist die ARD-Show aber noch nicht.

Man muss es offen sagen: Die Quoten der neuen Spielshow des ehemaligen «Schlag den Raab»-Manns Matthias Opdenhövel, waren eine Enttäuschung. Im Ersten Deutschen Fernsehen holte «Opdenhövels Countdown» schon zur Premiere nur 10,2 Prozent Marktanteil bei allen und schwache 5,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Mit den weiteren zwei Folgen, die im Frühjahr 2012 liefen, gingen die Ergebnisse dann noch weiter nach unten. Die dritte Ausgabe kam bei den Jungen nur noch auf schlechte 3,5 Prozent, insgesamt wurden 8,8 Prozent ermittelt. Mit durchschnittlich 2,76 Millionen Zuschauern konnte man bei der ARD nicht zufrieden sein. So verwundert es auch nicht, dass das Format bislang nicht in den Programmabläufen auftaucht.

Für den Herbst sind aktuell keine Folgen geplant, weiß Quotenmeter.de. Der zuständige WDR erklärte aber, dass die Sendung noch keinesfalls abgesetzt sei. „Wir sind über eine mögliche Fortsetzung der Show in Gesprächen mit dem Moderator und der Produktion. Ein Ausstrahlungszeitraum steht noch nicht fest“, hieß es auf Anfrage.

Opdenhövel, vergangene Woche mit dem Deutschen Fernsehpreis für seine Moderation bei der EM 2012 mit Mehmet Scholl ausgezeichnet, machte für Das Erste im Sommer noch die Event-Show «Brot & Spiele», die mit insgesamt 13,6 Prozent und 9,5 Prozent bei den Jungen deutlich erfolgreicher abschnitt.


Kurz-URL: qmde.de/59638
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDienstag-Sitcoms: FOX bestellt ganze Staffelnnächster ArtikelABC bestellt weitere Skripts für «The Neighbors»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung