TV-News

Für’s Basketball: kabel eins holt Buschi

von

Frank Buschmann kommentiert die «ran»-Übertragungen aus der BBL. Moderator wird eine echte Allzweckwaffe.

Am 18. November wird kabel eins das erste von bis zu zehn Spielen aus der Beko Basketball Bundesliga (BBL) übertragen (wir berichteten). Der Sender will seinen Fokus dabei auf den FC Bayern München richten – zur Premiere spielen die Bayern gegen den deutschen Meister und Pokalsieger, die Brose Baskets aus Bamberg. kabel eins überträgt sonntags ab 13.00 Uhr.

Der Sender hat nun auch sein On Air-Team für die «ran»-Übertragungen bekannt gegeben. Als Kommentator gewann man Frank Buschmann, der somit dann für schon vier Sender arbeitet. Er ist Fußball-Kommentator und Moderator bei Liga total!, arbeitet für Sport1, ist Kommentator bei ProSiebens «Schlag den Raab» und nun auch bei kabel eins zu hören. Buschmann ist Deutschlands bekanntester Basketball-Kommentator.

Die Moderation in der Halle übernimmt Matthias Killing, der für kabel eins auch schon die Europa League-Übertragungen moderiert. Killing ist darüber hinaus auch im «Sat.1 Frühstücksfernsehen» zu sehen und arbeitet als Interviewer für Liga total!.


Kurz-URL: qmde.de/59296
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHBO ernennt neuen Chefnächster ArtikelWird James Murdoch zum FOX-Chef?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung