Quotennews

«Tatort» dominiert den Sonntagabend

von

Afghanistan-Ausgabe erreichte mehr als acht Millionen Zuschauer. Stark lief danach auch Günther Jauchs Talksendung.

Tagessieger am Sonntagabend: Erneut setzte sich eine Erstausstrahlung der ARD-Krimireihe «Tatort» gegen die Konkurrenz durch. Diesmal führten die Ermittlungen das Kölner Team zur Bundeswehr – in eine Truppe, die im Hindukusch gedient hat und seitdem extrem zusammengewachsen ist. Einen erneut richtig starken Auftritt des Schauspielers Roeland Wiesnekker sahen im Schnitt 8,06 Millionen Menschen. Insgesamt kam der 90-Minüter so auf 24,4 Prozent Marktanteil.

Erfreulich für die ARD: Der erste «Tatort» in der regulären Saison 2012/2013 sicherte sich auch bei den 14- bis 49-Jährigen ungefährdet den Tagessieg. Im Schnitt sahen 2,64 Millionen Menschen dieses Alters zu. Den öffentlich-rechtlichen Sender dürften die daraus resultierenden 19,5 Prozent Marktanteil sehr gefallen.

Ebenfalls stark lief im Anschluss eine weitere Ausgabe von «Günther Jauch»: Der Moderator fragte seine Gäste ab 21.45 Uhr „Macht uns das Internet dumm?“ und 4,21 Millionen Menschen ab drei Jahren waren im Schnitt dabei. Insgesamt kam die Sendung somit auf 16,5 Prozent Marktanteil, bei den 14- bis 49-Jährigen auf 8,8 Prozent. Sie lag somit sehr klar oberhalb des ARD-Schnitts.

Mehr zum Thema... Günther Jauch Tatort
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/58900
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNach großem Erfolg: Ramsey hübscht Hotels weiter aufnächster Artikel«X Factor» bleibt halbwegs stabil

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung