Quotennews

Sky Sport News HD feiert Reichweitenrekord

von

Quotenmeter.de vorab: Sky-Angaben zufolge schalten inzwischen über 220.000 Menschen pro Tag den Sportnachrichtensender ein.

Der August war der erfolgreichste Monat des neuen Bezahlsenders Sky Sport News HD: Nachdem schon der Juni richtig stark lief (unter anderem waren die vielen Live-Informationen zur Fußball Euro 2012 sehr gefragt), profitierte Sky nun auch vom Bundesligastart im Monat August. Unter anderem wurden mit bis zu 100.000 Zuschauern bei der Champions League-Auslosung vergangene Woche auch bisherige Bestwerte in Zuschauer einer einzelnen Sendung eingestellt.

Gestiegen ist somit auch die durchschnittliche tägliche Reichweite. Wie Sky Quotenmeter.de am Montag verriet, liegt diese nun bei mehr als 220.000 Menschen ab drei Jahren - und das pro Tag. Sky führt das große Interesse unter anderem auch auf seine ausführlichen Berichte rund um die Transfers im Fußball-Geschäft zurück.

Roman Steuer, Chef von Sky Sport News HD, erklärte gegenüber unserer Redaktion: „Der im August erreichte Spitzenwert ist eine klare Bestätigung der Kompetenz von Sky Sport News HD weit über den Fußball hinaus. Unsere umfassende und topaktuelle Berichterstattung von Großereignissen wie den Olympischen Spielen, Wimbledon, der Tour de France oder derzeit von den Paralympics bietet unseren Kunden einen echten Mehrwert und verhilft den Sportarten, die sonst weniger öffentliche Beachtung finden, zu der ihnen zustehenden Aufmerksamkeit.“ Erfolgreich ist der Sender auch abseits des Fernsehens. Inzwischen folgen mehr als 42.000 Nutzer den Einträgen der Reporter bei Twitter.

Mehr zum Thema... Sky TV-Sender Sky Sport News
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/58910
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNetworks mit erschreckenden Quotennächster ArtikelDas «TV Lab» im Quotencheck: Wie erfolgreich waren die Tests?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung