Quotennews

Flop des Tages: kabel eins

von

Augen reiben: Der Spielfilm «Schluss mit Lustig» schnitt am Sonntagabend wirklich unglaublich schlecht ab. Auch insgesamt lief es für den Privatsender am Sonntag nicht gut.

Wotan Wilke Möhring war am Sonntagabend nicht gefragt: So ziemlich überhaupt nicht. Beim Versuch die enormen Quotenprobleme in der Sonntags-Primetime zu lösen, ist kabel eins inzwischen im Archiv deutscher Produktionen gelandet. Am Sonntagabend stand deshalb ab 20.15 Uhr die Liebeskomödie «Schluss mit Lustig» mit Wotan Wilke Möhring auf dem Sendeplan.

Sie stand aber nicht auf den Zetteln der Bundesbürger – und somit wurde nur eine sehr verhaltene Zuschauerzahl ermittelt: Mit exakt einer halben Million Zusehern kann man in Unterföhring schlicht nicht zufrieden sein. Insgesamt kam das Format auf 1,6 Prozent Marktanteil, in der Zielgruppe musste man sich mit 2,2 Prozent abfinden.

Wie schlecht der Film lief, zeigt auch ein Blick auf das Vorprogramm: Bud Spencer und Terrence Hill sorgten ab 18.20 Uhr in «Zwei Asse trumpfen auf» für 1,30 Millionen Zuschauer. Zur Primetime gingen also rund 700.000 Menschen flöten. Die Zielgruppen-Quote am Vorabend lag noch bei starken 7,8 Prozent. Nicht zuletzt war also die schwache Primetime dafür verantwortlich, dass am Tagesende nur 4,6 Prozent Tagesmarktanteil für kabel eins heraussprangen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/58904
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Roche und Böhmermann» legen guten Start hinnächster Artikel«The Dome» säuft ab

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung