Quotennews

Sport-Sonntag: Tennis und Handball schwach

von
Das Sportprogramm konnte sich auch am Nachmittag sehen lassen. Ungewöhnlich schwach schnitt das ATP-Finale in Halle zwischen Haas und Federer ab.

Wie stark ist der deutsche Tennis inzwischen? Kleinere Sender wie Eurosport oder auch Sky im Jahr 2011 mit den exklusiven Wimbledon-Übertragungen machten durch teilweise hohe Quoten von sich reden. Am Sonntagnachmittag nahm nun das ZDF das Finale der Gerry Weber-Open in Halle ins Programm und zeigte das Duell zwischen Thommy Haas und Roger Federer ab 13.15 Uhr live. Die Quoten fielen aber letztlich enttäuschend aus. Das spannende Spiel, das letztlich sogar Haas für sich entscheiden konnte, generierte insgesamt nur 7,4 Prozent Marktanteil.

Eine Reichweite von 0,92 Millionen kann die Verantwortlichen nicht glücklich stimmen. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag die Sportübertragung mit gerade einmal 4,5 Prozent ebenfalls unterhalb des Schnitts des Mainzer Senders.

Der ARD erging es zeitgleich nicht besser. Im Ersten lief ab 13.25 Uhr das Handball-WM-Qualifikationsspiel zwischen Deutschland und Bosnien-Herzegowina. Mit 0,69 Millionen Gesamtzuschauern fiel das Interesse an der Ballsportart sogar noch geringer aus. Die Quoten lagen insgesamt bei tiefroten 5,6 Prozent. Beim jungen Publikum sorgten gerade einmal 0,13 Millionen Zusehende für schlechte 2,5 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/57360
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEuro 2012: Quoten steigen weiternächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 17. Juni 2012

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung