US-Quoten

«Grimm» mit starkem Staffelfinale

von
Die ungewöhnliche Krimiserie präsentierte sich am Freitag bei NBC stark – sie legte gegenüber der Vorwoche deutlich zu.

Vier große Staffelfinals standen am Freitag in den USA an – einige Formate waren übrigens schon vorher zu Ende gegangen, sodass die Konkurrenzsituation nicht ganz so hart war. Das erklärt vielleicht auch, warum die NBC-Krimiserie «Grimm» ihre erste Staffel mit recht starken Werten abschloss. Fünf Prozent Marktanteil bei den Jungen wurden gemessen, im Schnitt waren 5,31 Millionen Menschen ab zwei Jahren nach 21.00 Uhr dabei. «Who do you think you are?» kam in der Stunde davor auf 5,54 Millionen und vier Prozent in der Zielgruppe, das Magazin «Dateline» erreichte nach 22.00 Uhr noch 4,76 Millionen und vier Prozent.

Bei ABC lief die vorerst letzte Folge von «Shark Tank» um 20.00 Uhr: Mit 5,53 Millionen Zuschauern lag man in etwa gleichauf mit NBC, hatte aber bei den 18- bis 49-Jährigen mit guten sechs Prozent die Nase vorn. «Primetime: What would you do?» generierte eine Stunde später 4,33 Millionen, das Magazin «20/20» beendete das Abendprogramm mit 4,43 Millionen. Beide Formate kamen bei den Werberelevanten auf vier Prozent Marktanteil. Auch TheCW hatte Staffelfinals im Programm. «Supernatural», das in der kommenden Saison auf den Mittwochabend wechselt, verabschiedete sich mit zwei Prozent Marktanteil bei den Jungen in den Sommer. 1,57 Millionen Menschen ab zwei Jahren sahen insgesamt zu. Zuvor, um 20.00 Uhr, holte «Nikita» mit der letzten Folge der aktuellen Staffel 1,47 Millionen Zuschauer bei ebenfalls bei Prozent in der Zielgruppe.

FOX zeigte in seinen beiden Primetimestunden eine Wiederholung von «Kitchen Nightmares», kam damit aber nicht über drei Prozent Marktanteil hinaus. Auch insgesamt fiel das Interesse mit 3,03 Millionen Zusehern eher dürftig aus. Mit einem Re-Run der Krimiserie «Blue Bloods» hatte schließlich CBS das meistgesehene Format des Freitags im Programm. 6,45 Millionen Menschen ab zwei Jahren schalteten ein – allerdings fiel das Ergebnis bei den 18- bis 49-Jährigen mit nur drei Prozent nicht rosig aus. Im Vorfeld kamen alte Ausgaben von «Undercover Boss» und «CSI: NY» auf 4,26 und 5,61 Millionen Zuschauer und jeweils drei Prozent in der Zielgruppe.

Mehr zum Thema... Grimm
Kurz-URL: qmde.de/56815
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKurt Felix ist verstorbennächster ArtikelWenn die Piraten Phoenix entern...
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung