TV-News

Krimi «The Glades» löst «Dr. House» ab

von
RTL wird die neue Krimiserie ab Mai zeigen – geplant sind 13 Folgen. Matt Passmore spielt darin einen gestandenen Stadtbullen.

RTL arbeitet an einem Plan nach «Dr. House». Die amerikanische Serie mit Hugh Laurie endet im Ursprungsland in wenigen Wochen, hierzulande laufen die finalen Folgen der achten Staffel im kommenden Herbst. RTL wird die finale Staffel, die derzeit auch in Deutschland schon zu sehen ist, allerdings im Sommer unterbrechen und dann einen Versuch starten. Ab dem 15. Mai 2012 ist dienstags um 21.15 Uhr die neue US-Krimiserie «The Glades» zu sehen. Bislang spielte RTL im Sommer immer Doppelfolgen von «CSI: Miami». Weil es nun aber darum geht, einen Nachfolger für «Dr. House» zu finden, eignen sich die wärmeren Monate prima, um zu schauen, welches Format Anklang beim deutschen Publikum finden könnte.

«The Glades» hat im Ausland bislang einige Erfolge erzielen können. Beim amerikanischen Sender A&E kam der Auftakt der Serie im Juli 2010 auf sehr starke 4,2 Millionen Zuschauer. Es war der bis dato beste Serienstart für den kleinen Kanal. Weil die Quoten auch danach noch stark blieben, hat A&E inzwischen schon eine dritte Staffel bestellt. Die erste Runde umfasst 13 Folgen, die RTL auch alle in diesem Sommer ausstrahlen möchte.

Matt Passmore spielt in dem Format einen angesehenen Stadtbullen namens Jim – zumindest solange bis ihm sein Boss eine Affäre mit dessen Frau andichtet und sogar auf ihn schießt. Jim verlässt die Stadt und lässt sich in Florida in Nähe der Everglades nieder. Eigentlich will er dort zur Ruhe kommen und seine Fähigkeiten beim Golfen verbessern – doch schnell stellt er fest, dass die Mordrate in seinem neuen Zuhause wirklich außergewöhnlich hoch ist.

In Frankreich läuft die Serie schon und holt RTL-Angaben zufolge gute 3,2 Millionen Zuschauer pro Folge – und das, obwohl man gegen das dort ebenfalls sehr erfolgreiche «The Voice» antreten muss. Einige deutsche Zuschauer kennen das Format übrigens schon: Seit Anfang des Jahres läuft die Serie im Bezahlfernsehen bei RTL Crime.

Kurz-URL: qmde.de/55888
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTrotz mauer Quoten: «The Middle» geht weiternächster ArtikelRTL Nitro startet nicht bei Kabel Deutschland

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung