Quotennews

«Hangover» erneut richtig stark

von
Erstmals lief der Film im September bei ProSieben. Die zweite Ausstrahlung erreichte nun mehr als vier Millionen Zuschauer – und lag somit vor «Harry Potter» bei RTL.

Die Macher planen bereits den dritten Teil, im Pay-TV bei Sky lief bereits der zweite und ProSieben wiederholte am Sonntag nun noch einmal den Auftakt: Die Rede ist von «Hangover». Erstmals lief der Film im deutschen Free-TV Anfang September 2011, 5,13 Millionen Menschen sahen damals insgesamt zu; bei den wichtigen Umworbenen belief sich das Ergebnis auf 28 Prozent. An diese Werte konnte der Re-Run nun natürlich nicht mehr anknüpfen und dennoch waren die Quoten gut.

Ab 20.15 Uhr schalteten 4,07 Millionen Menschen ab drei Jahren ein, bei allen wurden somit starke 11,7 Prozent ermittelt. 3,25 Millionen Zuseher waren davon zwischen 14 und 49 Jahren alt, in dieser Gruppe erreichte ProSieben mit dem Spielfilm gute 22,5 Prozent. Der danach gezeigte Film «Stirb langsam» legte in der Zuschauergunst sogar noch zu.

Mit 23,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe blieb die Marktführung bei ProSieben. Bei allen wurden sogar starke 14,2 Prozent Marktanteil gemessen. Ab 22.25 Uhr kam der Action-Film auf 2,32 Millionen Menschen ab drei Jahren. Da hatte der RTL-Spielfilm klar das Nachsehen. Der Kölner Sender setzte auf «Harry Potter und der Feuerkelch» und holte damit 3,32 Millionen Menschen vor die Bildschirme.

Bei allen erreichte man so genau zehn Prozent Marktanteil, bei den Umworbenen 16,4 Prozent. Somit liegt man zwar leicht unterhalb des Senderschnitts, aber in etwa auf Höhe der Werte, die für einen Sonntagabend bei RTL normal sind. 2,27 Millionen Werberelevante sahen das Abenteuer des Zauberers. Die starke Primetime machte ProSieben am Sonntag bei den 14- bis 49-Jährigen zum Marktführer. 14,6 Prozent standen im Schnitt zu Buche, RTL holte schwache 13,9 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/55880
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFünf Millionen sehen Benzin-Preisdiskussion bei Jauchnächster ArtikelLeischik bleibt stabil, «Navy CIS» wieder stärker

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung