Quotennews

sixx kann mit Teen-Soaps zufrieden sein

von
Sowohl «Gossip Girl» als auch «90210» holten am Montag in der Primetime mehr als 100.000 Zuschauer zum Frauensender.

Die Formate «Gossip Girl» und «90210», die beide ihre Deutschland-Präsenz bei ProSieben begonnen haben, erfreuen sich inzwischen bei sixx einer gewissen Beliebtheit. Für den kleinen Frauensender sind die erzielten Werte jedenfalls erfreulich. Auch am Rosenmontag wurden Reichweiten im sechsstelligen Bereich gemessen. Das ab 20.15 Uhr gezeigte «Gossip Girl», das von «O.C., California»-Macher Josh Schwartz kommt, holte mit einer neuen Folge 0,12 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.

Bei allen wurden somit im Schnitt 0,4 Prozent Marktanteil gemessen. Bei den für den Sender wichtigen 14- bis 49-Jährigen kam die Serie sogar auf 0,9 Prozent und lag somit oberhalb des Senderschnitts. Fast alle Zuschauer – nämlich 0,11 Millionen – gehörten der Zielgruppe an. Das direkt im Anschluss um 21.00 Uhr gezeigte «90210» erreichte dann ebenfalls 0,12 Millionen Menschen ab drei Jahren.

Wie auch bei «Gossip Girl» waren 0,11 Millionen davon zwischen 14 und 49 Jahren alt. In dieser Gruppe erreichte die US-Soap 0,8 Prozent Marktanteil, bei allen wurden 0,3 Prozent gemessen. Nicht ganz mit diesen Werten mithalten konnte «Drop Dead Diva», das ab 21.40 Uhr zu sehen war. Die US-Serie kam bei den Umworbenen nur noch auf 0,6 Prozent Marktanteil. Insgesamt entschieden sich 0,08 Millionen Menschen ab drei Jahren für die Produktion.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/55082
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHerr Wulff und die Quotenächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 20. Februar 2012

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung