TV-News

Jetzt geht’s los: «Sekretärinnen» werden gedreht

von
Da hat sich RTL Zeit gelassen – nach eineinhalb Jahren beginnt die Serienproduktion der deutschen Sitcom.

Im Herbst 2010 war erstmals die Rede von dem neuen Sitcom-Projekt von RTL. Die Serie lief damals noch unter dem Titel «Sekretärinnen, In der Hölle, Tag 1». Recht schnell wurde das Projekt jedoch unter dem Namen «Sekretärinnen – Überleben von neun bis fünf» weitergeführt – im vergangenen Sommer bei der Prorgamm-PK in Köln wurden dann acht Folgen einer ersten Staffel angekündigt.

Diese werden nun seit dieser Woche von ITV Studios Germany produziert. Produzentin ist Gerda Müller, verantwortliche Producerin Carina Hackemann. Regie führen Dominic Müller («Küss Dich reich», «Die ProSieben Märchenstunde») und Andreas Menck. Headautorin ist Sonja Schönemann («Hilfe Hochzeit», «Der kleine Mann»). Ellenie Salvo González, Jochen Horst, Thorsten Feller, Susan Hoecke und Nina Vorbrodt sind in den Hauptrollen der neuen deutschen Sitcom zu sehen.

Und darum geht es: Katja bekommt den Posten einer Chefsekretärin. Glück gehabt, denkt sie – für ein paar Minuten... Dann lernt sie die anderen Sekretärinnen und ihren Chef kennen und die alltägliche Hölle beginnt. Im Mittelpunkt steht die liebenswerte, aber etwas chaotische Katja Neumann (Ellenie Salvo González), die sich im Arbeitsalltag im Sekretariat einer Toastfabrik nicht nur gegen ihren cholerischen Chef Berger (Jochen Horst) behaupten, sondern auch immer wieder den mobbenden Kolleginnen (Susan Hoecke, Nina Vorbrodt) stellen muss.

RTL plant derzeit auch noch mit einer zweiten Sitcom: Mitte 2011 ließ man eine weitere Staffel des Formats «Der Lehrer» mit Hendrik Duryn herstellen. Wahrscheinlich, dass beide Produktionen im Zusammenspiel ausgestrahlt werden könnten.


Kurz-URL: qmde.de/55092
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Glee» verzichtet auf Tourneenächster ArtikelDie Kritiker: «Hoffnung für Kummerow»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung