Quotennews

«Liebe im Paradies» verliert auf hohem Niveau

von
Die 10-Prozent-Marke ist in weitere Ferne gerückt. Die Scripted Reality kam am späten Abend aber dennoch auf gute Werte.

Es war die Überraschung der vergangenen Woche: Am Montagabend startete RTL II um 22.15 Uhr die sechsteilige, schon 2010 auf Ibiza produzierte Scripted Reality «Liebe im Paradies» – die zweite Folge, die nach 23.00 Uhr lief, erreichte dabei richtig starke 9,6 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Ganz so gut sah es nun in dieser Woche nicht mehr aus, was allerdings teilweise auch daran liegen könnte, dass jene zweite Folge ganze 20 Minute früher als eigentlich angekündigt und 15 Minuten früher als in der Vorwoche gezeigt wurde.

So begann das Format insgesamt in dieser Woche bereits um 22.05 Uhr – die zunächst gezeigte Episode kam bei den Umworbenen auf gute 6,0 Prozent Marktanteil. Insgesamt sahen 1,04 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Die Reichweite entspricht einem Abschlag von 0,27 Millionen Zuschauern gegenüber der Premiere. Die zweite Folge des Abends, die RTL II schon um 23.00 Uhr begann, steigerte die Quoten dann klar auf tolle 7,2 Prozent. Insgesamt sahen noch 0,82 Millionen Menschen zu – die zweite Folge der Vorwoche holte genau eine Million.

Trotz der Verluste bleibt die Produktion von Stampfwerk weiterhin ein sehr großer Erfolg für den Münchner Sender RTL II. Möglicherweise gehen die Quoten in der kommenden Woche wieder bergauf, klagen doch in dieser Woche viele Formate der Montags-Primetime über Marktanteils-Verluste. Gut lief übrigens das Vorprogramm von «Liebe im Paradies»: «Die Wollnys» holten mit durchschnittlich 8,3 Prozent Marktanteil bei den Jungen einen neuen Staffelbestwert, «Traumfrau gesucht» kam auf 7,4 Prozent und verblieb somit klar im grünen Bereich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/55084
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 20. Februar 2012nächster ArtikelBranchenecho: «Unser Star für Baku» und Roman Lob

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung