US-Fernsehen

«Housewives»-Nachfolger für ABC?

von
Der US-Sender hat mit «Mistresses» ein BBC-Format geordert, das stark an die «Desperate Housewives» erinnert. Starten soll die neue Serie erst 2013.

Das amerikanische Network ABC hat eine komplette Staffel des Serienprojekts «Mistresses» bestellt, wie Deadline Hollywood berichtet. Ein Start ist erst für Sommer 2013 vorgesehen. «Mistresses» wird eine US-Adaption der gleichnamigen britischen Serie, die ab 2008 in drei Staffeln bei BBC One gezeigt wurde.

Inhaltlich erinnert das Format an ABCs «Desperate Housewives», dessen letzte Staffel aktuell läuft. Die BBC-Serie ist als Drama Soap konzipiert und dreht sich um vier Frauen mit all ihren komplizierten Beziehungssorgen, skandalösen Romanzen, Geheimnissen und ihrer Selbstfindung.

Ursprünglich wollte ABC einen Pilot von «Mistresses» für den Herbst herstellen lassen, nun hat man gleich eine gesamte Staffel bestellt. Die Adaption der britischen Serie wurde von «The Nine»-Schöpferin KJ Steinberg geschrieben, die bereits für den ABC-Pilot «Gilded Lillys» verantwortlich zeichnet. Ausführende Produzenten sind Bob Sertner und Ecosse Films’ Douglas Rae für ABC Studios. Ecosse Films hatte bereits das BBC-Original hergestellt.

Kurz-URL: qmde.de/54840
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelViele Interessenten für Deluxe Televisionnächster Artikel„«The Voice» hat die Fernsehlandschaft verändert“

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung