Einspielergebnisse

34 Mio. US-Dollar: Toller Start für «Gestiefelter Kater»

von
Das «Shrek»-Spin-Off «Der gestiefelte Kater» legte am Wochenende einen sehr guten Start hin.

Am vergangenen Wochenende wurden 52,6 Millionen US-Dollar für «Paranormal Activity 3» ausgeben, das war das beste Ergebnis eines Blockbusters am Startwochenende im Herbst. Die Paramount Pictures-Produktion hatte nur läppische fünf Millionen US-Dollar an Kosten verschlungen, weltweit wurden schon 86,5 Millionen US-Dollar umgesetzt. In dieser Summe enthalten sind auch die weiteren 18,5 Millionen US-Dollar, die nach dem Startwochenende eingespielt wurden.

Ebenfalls hervorragend startete «Der gestiefelte Kater», der bereits aus der Kino-Reihe «Shrek» bekannt sein dürfte. Mit 34 Millionen US-Dollar lief es richtig gut und man holte sich die Marktführung am Wochenende. 20th Century Fox schickte «In Time» in die Kinos, der Film landete auf dem dritten Platz mit zwölf Millionen US-Dollar Umsatz. Für weitere dreieinhalb Millionen US-Dollar kauften die Amerikaner Tickets für «Die drei Musketiere», sodass der deutsche Spielfilm seine Produktionskosten eingefahren hat. Bei Constantin Film hätte man sich mit Sicherheit über höhere Einnahmen gefreut.

Hierzulande eroberte der Spielfilm «Die Abenteuer von Tim & Struppi» die deutschen Herzen. 360.000 Karten wurden verkauft, dies ergibt eine Summe von 3,3 Millionen Euro. Dahinter folgte «Killer Elite», das auf 150.000 Karten und 1,1 Millionen Euro Umsatz kam. Weitere 120.000 Besucher sowie 880.000 Euro gingen an die Produzenten von «Wickie auf der großen Fahrt».

Der Michael-Bully-Herbig-Spielfilm «Hotel Lux» enttäuschte eher. Die Produktion, die schon seit Frühjahr in den Filmspielhäusern beworben wurde, mauserte sich zu keinem Hit. Nur 60.000 Menschen lösten seit Donnerstag eine Kinokarte. Hierzu gibt es zwar noch keinen Umsatz, dennoch dürfte dieser wohl nicht höher als 400.000 Euro liegen.

Kurz-URL: qmde.de/52942
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Schwiegertochter gesucht»nächster ArtikelVOX lädt zum «Promi Backen»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung