Quotennews

«Berlin – Tag & Nacht»: Erfolgreich am Mittag und am Abend

von
Vor allem die Wiederholung am Mittag sind für RTL II richtig erfolgreich, es wurde zwei Mal die Zehn-Prozent-Marke geknackt.

Inzwischen hat sich die eigenproduzierte Serie «Berlin - Tag & Nacht» von RTL II bei den Zuschauern herumgesprochen, denn die Einschaltquoten zogen in den vergangenen Wochen mächtig an. Am Montag erreichte die Erstausstrahlung um 19.00 Uhr 0,87 Millionen Fernsehzuschauer, dies führte zu 3,3 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Leuten wurden respektable 7,3 Prozent Marktanteil gemessen, somit dürfte eine Verlängerung so gut wie sicher sein.

Ebenfalls sehr gut war die Leistung am Mittag, denn die einstündige Wiederholung vom Freitag interessierte zwischen 11.00 und 12.00 Uhr noch einmal 0,55 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil lag zu dieser Tageszeit bei 8,0 Prozent, bei den Werberelevanten wurden 12,7 Prozent Marktanteil gemessen.

In der 18.00 Uhr-Stunde sah es am Montag für «X-Diaries» weniger gut aus, denn es schalteten nur 0,48 Millionen Zuschauer ein. Der Marktanteil enttäuschte mit 2,4 Prozent, in der Zielgruppe wurden unterdurchschnittliche 4,8 Prozent gemessen. Allerdings punktete die Wiederholung am Vormittag, denn diese kam ab 12.00 Uhr auf 0,50 Millionen Zuschauer und 9,1 Prozent beim werberelevanten Publikum.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/52956
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBruchlandung für «Mitten ins Herz»nächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 31. Oktober 2011

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung