Quotennews

Bruchlandung für «Mitten ins Herz»

von
Weder US-Spielfilme, noch eine amerikanische Serie überzeugte am Montagabend. Am besten lief es in den vergangenen Monaten mit deutschen Serien.

Die Sat.1-Programmplaner hätten die alten Episoden von «Der letzte Bulle» und «Danni Lowinski» doch nicht aus dem Programm nehmen sollen. Die Wiederholungen der Polizei-Serie verzeichneten beispielsweise 10,9 Prozent in der Zielgruppe, «Danni Lowinski» kam dagegen auf 10,4 Prozent Marktanteil.

In den vergangenen Wochen wurden die erste Staffel von «The Mentalist» ausgestrahlt, die beim jungen Publikum nur 9,8 Prozent generierten. Sat.1 zog den Schlussstrich und setzte auf die altbewährte Krisenwaffe: Spielfilme. Doch bereits die Hollywood-Produktion «50 erste Dates» am vergangenen Montag scheiterte, es wurden nur 9,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen gemessen.

Nun sollte der Hugh Grand-Spielfilm «Mitten ins Herz – Ein Song für Dich» überzeugen, doch mit 1,49 Millionen Zusehern und 4,7 Prozent bei den ab 3-Jährigen verschlimmerte sich die Lage nur noch. 0,98 Millionen Zuschauer gehörten zur Zielgruppe, der Marktanteil lag bei miesen 7,9 Prozent. Mit einem solchen miesen Vorprogramm kommt das Magazin «Planetopia» natürlich auch auf keinen grünen Pfad: 0,85 Millionen Zuschauer schalteten ein, der Marktanteil bei den Werberelevanten passe zu Halloween: dieser war mit 5,6 Prozent richtig schaurig.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/52955
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGeringes Interesse an «John Rabe»nächster Artikel«Berlin – Tag & Nacht»: Erfolgreich am Mittag und am Abend

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung