Quotennews

«X-Diaries»: Wieder auf dem Weg der Besserung?

von
Die zuletzt gezeigten Folgen wiesen einen positiven Quotentrend auf – man nähert sich wieder dem Senderschnitt. «Big Brother» ist nach wie vor eine Bank.

Die zweite Staffel der Dokunovela «X-Diaries», die auf Gran Canaria und Teneriffa gedreht wurde, konnte bislang nicht als Erfolg deklariert werden. Quoten unterhalb der Vier-Prozent-Marke waren so über lange Zeit keine Seltenheit. Dennoch bestellte RTL II kürzlich eine dritte Staffel, die unter anderem wieder auf Mallorca gedreht wird. Gegen Ende der zweiten Staffel steigen nun auch die Quoten um 18.00 Uhr. RTL II wird’s freuen, ist ein gut laufender Vorabend doch gerade für einen kleinen Sender von großer Bedeutung.

Am Mittwoch kam das Format auf 5,5 Prozent Marktanteil – somit liegt man nur noch knapp unter dem derzeitigen RTL II-Mittelwert. Die Quote vom Mittwoch war aber keine Eintagsfliege. Vergangenen Freitag holten die «X-Diaries» beispielsweise 6,5 Prozent bei den Umworbenen, am Montag und Dienstag waren es 4,5 und 5,2 Prozent. Den gesamten Juni über fiel man noch nicht unter 4,5 Prozent – das ist zwar noch zu wenig, immerhin zeigt der Trend aber in die richtige Richtung.

«Big Brother» macht seine Sache um 19.00 Uhr derweil weiterhin sehr gut. 9,4 Prozent wurden am Mittwoch bei den 14- bis 49-Jährigen gemessen. Die durchschnittliche Reichweite stieg von 430.000 bei «X-Diaries» auf 1,01 Millionen. Insgesamt kam der Große Bruder auf 4,4 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/50118
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Helena Fürst» zieht nun auch «stern TV» nach untennächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 08. Juni 2011

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung