TV-News

Immerhin: EinsFestival zeigt «Tara» zur Primetime

von
Die Serie startet in dieser Woche im Ersten unter Ausschluss der Öffentlichkeit nachts gegen zwei Uhr.

Man muss sich über Sinn und Unsinn der Programmierung der von Kritikern gelobten Serie «United States of Tara» nicht sonderlich lange unterhalten. Eigentlich hätte sich Das Erste die Ausstrahlung des Formats angesichts der Sendezeit um 2.05 Uhr in der Nacht von Donnerstag auf Freitag auch gleich sparen können. Einen anderen Slot habe man aber nicht, heißt es beim Ersten Deutschen Fernsehen.

Das von Steven Spielberg mitproduzierte Format läuft ab dieser Woche in Doppelfolgen und dauert somit immer rund eine Stunde. Wachbleiben oder aufnehmen ist wohl für viele die einzige Alternative. Immerhin: Auf einem der Digitalsender des Ersten wird die Serie ab Ende März ebenfalls gezeigt – und zwar auf deutlich besserem Sendeplatz.

Das Format, das in Deutschland unter dem Titel «Taras Welten» gesendet wird, startet bei EinsFestival am 28. März 2011. Zu sehen ist die Serie mit Toni Colette immer montags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen. Später am Abend wird man die jeweils zwei Ausgaben zudem noch einmal wiederholen.

Kurz-URL: qmde.de/48053
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Castle»nächster ArtikelSheen fordert mehr Gehalt für «Two and a Half Men»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung