US-Quoten

«Dancing with the Stars»-Finale holt den Tagessieg

von  |  Quelle: Mediaweek
ABC war der große Sieger am Dienstag. Selbst für «No Ordinary Family» lief es um 20 Uhr recht passabel. Große Probleme hatte jedoch der Sender NBC. Am Ende landet dieser nur auf einem schwachen vierten Platz.

So kamen die Superhelden «No Ordinary Family» (Foto) ab 20 Uhr auf 7,03 Millionen Zuschauer und fünf Prozent. Dies ist angesichts der großen Konkurrenz um diese Sendezeit solide und dürfte ABC zufrieden stellen. Besser lief es natürlich ab 21 Uhr mit dem zweistündigen Staffelfinale von «Dancing with the Stars». Sage und schreibe 24,13 Millionen Zuschauer waren mit dabei, wie Jennifer Grey («Dirty Dancing») sich den Titel holte und zudem mit ihren Mitstreitern für ordentliche 15 Prozent Marktanteil sorgte.

CBS schickte das gewohnte Dienstags Line-Up auf Sendung. Los ging es mit einer neuen Folge «NCIS». Damit sicherte sich man mit 18,80 Millionen Zuschauern und elf Prozent den ersten Platz um 20 Uhr. Eine Stunde später ging dann das Spin-Off «NCIS: Los Angeles» auf Sendung und kam im direkten Wettstreit mit «Dancing with the Stars» auf immerhin 14,86 Millionen und neun Prozent. Zum Abschluss der Primetime musste dann «The Good Wife» (Foto) noch einen Dämpfer hinnehmen, denn gegen die Tanzshow gab es nur 10,02 Millionen Zuschauer sowie sechs Prozent Marktanteil zu verbuchen – deutlich unter dem bisherigen Staffelschnitt.

Bei FOX startete man wieder mit einer neuen Folge «Glee» (Foto) in den Abend. Und wie in den Vorwochen konnten sich die generierten 10,38 Millionen Zuschauer (11 Prozent MA) sehen lassen. Schwierig wurde es nur im Anschluss. Denn hier sendete das Network zwei Folgen von «Raising Hope» - eine Erstausstrahlung und eine anschließende Wiederholungsfolge. Die neue Folge kam dabei auf unspektakuläre 5,64 Millionen Zuschauer und immerhin sieben Prozent Marktanteil. Die Wiederholungsfolge (4,28 Millionen Zuschauer) konnte dieses ohnehin schwache Niveau jedoch nicht mehr halten und enttäuschte.

Auf den vierten Platz rangiert am Dienstag das Network NBC. Zwei Stunden «The Biggest Loser» kamen hier lediglich auf 6,80 Millionen Zuschauer und sieben Prozent. Eine neue Folge von «Parenthood» holte anschließend sogar nur 4,50 Millionen und fünf Prozent, womit eine Fortsetzung der Serie weiterhin schwer zu vermitteln sein dürfte. Beim letztplatzierten Sender The CW gab es lediglich Wiederholungen von «One Tree Hill» (0,92 Millionen Zuschauer) und «Life Unexpected» (0,81 Millionen Zuschauer).

Kurz-URL: qmde.de/46031
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeues Konzept: «VIVA Live!» ab 2011 wieder viermal wöchentlichnächster Artikel«Schlüter sieht's»: Ausgepflaumt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung