Quotennews

Gute Laune bei den «Kochprofis»

von
Die RTL II-Kochprofis sind eine sichere Bank für zumindest überdurchschnittliche Quoten am Dienstagabend. Diesmal war man sogar sehr erfolgreich.

Nach mehr als einem Jahr, in dem die «Kochprofis» mit neuer Besetzung die deutschen Restaurants auf Vordermann bringen, kann eine positive Bilanz gezogen werden: Oft liegt das Format über dem RTL II-Senderschnitt und kann teilweise richtig gute Marktanteile nahe der Zehn-Prozent-Marke erreichen. Auch am Dienstagabend war man wieder sehr erfolgreich.

Um 22.20 Uhr schalteten 1,53 Millionen «Die Kochprofis - Einsatz am Herd» ein, was beim Gesamtpublikum sehr starke 6,8 Prozent Marktanteil einbrachte. Von der werberelevanten Zielgruppe interessierten sich 0,88 Millionen für das Koch-Format, was zu 8,5 Prozent Marktanteil führte. Dies war der beste Wert seit über drei Monaten.

Weniger erfolgreich war diesmal «Zuhause im Glück» um 20.15 Uhr, das auf 1,77 Millionen Zuschauer und 5,4 Prozent Marktanteil bei allen kam. Bei den 14- bis 49-Jährigen sprangen 0,96 Millionen Zuschauer und 6,9 Prozent Marktanteil heraus - noch in der vergangenen Woche gab es mit 7,7 Prozent einen deutlich besseren Wert.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/46013
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Würstchenmillionär» verabschiedet sich nächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 23. November 2010

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung