Quotennews

«Würstchenmillionär» verabschiedet sich

von
Die letzte Folge des Flop-Formats mit Jumbo Schreiner lief erneut deutlich unter den Erwartungen. Nicht mal eine Million schaltete ein.

In den vergangenen Wochen konnte der kabel eins-Dienstag nur noch als einziges Quotendesaster bezeichnet werden: Niemals kam man über den Schnitt; das nach einer Folge gekürzte Format «Jumbos Würstchenmillionär» war von Anfang an ein großer Flop. Immerhin: kabel eins hat die komplette Ausstrahlung durchgehalten und nicht vorzeitig abgesetzt, obwohl die Zahlen genug Anlass dazu gegeben hätten.

Das zweistündige Finale von «Jumbos Würstchenmillionär» sahen um 20.15 Uhr 0,82 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 2,5 Prozent beim Gesamtpublikum. In der werberelevanten Zielgruppe wurden 0,55 Millionen und 4,0 Prozent erreicht - damit lag man mehr als ein Drittel unterhalb des Senderschnitts von kabel eins. Schon der Auftakt am 19. Oktober ging mit 4,1 Prozent Marktanteil bei den jungen Zusehern völlig daneben; eine Woche später war man gar bei 3,3 Prozent gelandet. Denselben Wert holte man eine Woche später. Zuletzt ging es immerhin minimal nach oben: Die vergangenen beiden Episoden kamen auf 4,2 und 4,5 Prozent bei den Werberelevanten. Niemals kam das Format auf eine Million Zuschauer oder mehr.

Das «K1 Magazin» konnte die Primetime nicht erfolgreicher beenden: Um 22.15 Uhr kam man auf 0,55 Millionen und 3,1 Prozent sowie ebenfalls 4,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Bleibt für kabel eins nur zu hoffen, dass die in der kommenden Woche startende neue Staffel von «Die strengsten Eltern der Welt» deutlich erfolgreicher ist.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/46012
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFOX zeigt sechste «West Wing»-Staffelnächster ArtikelGute Laune bei den «Kochprofis»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung